300€ und alles was geht!

PHEIVEL

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
396
Hallo miteinander, möchte mir eine 8800er zulegen und "nur" 300 Euro investieren, da hier sicherlich eine Menge Leute sind, die sich bestens mit GPU´s auskennen, kann ich ja auf gute Beratung hoffen.

Suche eine die mit mehr als 320MB daherkommt, ist das möglich!?
Da der Markt alledings so überflutet ist, brauche echt Hilfe!


Danke&Grüße!

:king:

Mein jetziges System:

e6750er
2x 1024 RAM
Gigabyte P31-S3L
Evga 7900 GT KO 256MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 20 Euro beschaffen kannst, kann ich dir die mit 640 MB ans Herz legen, andernfalls die mit 320. Und es ist egal, von welchem Hersteller sie ist, sie sind alle gleich.
 
Danke, man wunder mich immer wieder, wie schnell das hier geht!

Also an 20 € sollte es ja nicht scheitern, hast du da genaue Daten, oder nen´Link?!

THX
 
Wie du HIER siehst, bringt das Übertakten bei der Version mit 320 MB zwischen 3 und 18%. Viele User berichten aber auch, dass die Standard-Modelle auch gut übertaktet werden können.

Das musst du nun jetzt selber für dich entscheiden, ob es dir der Aufpreis wert ist. Es wird sicherlich einige Bilder pro Sekunde wett machen.
 
OC ab Werk lohnt sich auf jeden Fall nicht wenn man sich etwas auskennt.

Entweder du übertaktest deine Karte per Software wenn du XP benutzt oder machst dir ein OC-Bios wenn die Karte auch unter Vista mit den schnelleren Taktraten laufen soll
 
Das ist ja das Problem, was übertakten ageht, habe ich gar keine Ahnung und lasse lieber die Flossen davon, lohnt sich also nicht wirklich,dann spar ich mir die 30Eurodollar auch lieber!
 
Naja, das übertakten einer 8800GTS lohnt sich auf jeden Fall (weil bei den Karten so viel geht)

aber man kann es ja "recht einfach" selber machen dehalb lohnt sich so eine OC-Karte meißt nicht.....wenn du kein OC betreiben willst hol dir eine mit OC ab Werk

z.B. eine XFX - da kannst du nichts falsch machen
 
OK, die werde ich dann wohl nehmen, XFX sagt mir auch zu.
Habe ein 550W Netzteil, sollte wohl reichen, oder?!
Muss ich sonst noch was von wegen Platz (Case) beachten?!
Mainboard etc.?!
 
Ein 550W NT reicht auf jeden Fall,

vom Platz her dürfte es keine Probleme geben, nur die GTX und Ultra´s machen manchmal Probleme weil sie länger sind.

DIESE SUCHE dürfte dir die billigste OC Variante liefern

(schau dir die Taktraten mal an, da gibt es auch unterschiede und dann bestell halt die billigste mit dem höchsten Takt, der Hersteller ist eigentlich egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK besten Dank, werde im Laufe der Woche berichten, welche es geworden ist und kann hoffentlich schon sagen, wie sie sich macht!;)

Superhilfe hier!

THX und Grüße!
 
Danke, werde morgen bestellen, also Freitag werde ich dann mal posten was das Ding so bringt und dabei hat!
 
Zurück
Oben