8800 GTS/GTX Vergleich und Zubehör-Auflistung

Freynhofer

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.504
Geforce 8 - Vergleich und Zubehör-Auflistung

Inhalt


1) Einleitung
2) Richtlinien
3) 8800 GTS 320
4) 8800 GTS 640
5) 8800 GT 256
6) 8800 GT 512
7) 8800 GTS 512
8) 8800 GTX
9) 8800 Ultra
10) 9800 GTX

Anmerkung: Zwecks Übersichtlichkeit werden die übertakteten Karten in einem zweiten Post separat aufgegührt.


In diesem Zusammenhang ebenfalls lesenswert:
- Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Die beste Karte für einen 22"er







1) Einleitung


Generell gilt sowohl bei den GTS als auch bei den GTX, daß alle Karten im Referenzdesign baugleich sind und sich lediglich im mitgelieferten Zubehör und/oder einer längeren Garantiezeit unterscheiden.


Da sich in der letzten Zeit die Fragen, welches Zubehör bei welcher Karte dabei ist, häufen, habe ich mir gedacht, daß ich alle 88er auflisten könnte und hier regelmäßig updaten kann.
Das hätte den Vorteil, daß man sich einfacher für die passende Karte entscheiden kann.

Deshalb möchte ich euch bitten, mir dabei zu helfen, indem ihr mir schreibt, welches Zubehör bei eurer Grafikkarte dabei war und worin sie sich noch von den anderen unterscheidet.
Ich danke euch schon jetzt für eure Mithilfe.​





2) Richtlinien



Bitte postet die Angaben nach folgenden Richtlinien:


  • Korrekter Name der Grafikkarte, am besten mit Geizhals-Link
  • mitgelieferte Software
  • mitgelieferte Hardware
  • Garantiezeit, falls sie von der Gesetzlichen abweichen sollte
  • Anmerkungen, falls etwas besonders erwähnenswert sein sollte


Wichtig: Bitte bei werksseitig-übertakteten GraKa den Auslieferungstakt angeben - was die Karte maximal schafft, zählt an dieser Stelle nicht!​





Standardtakt:





3) 8800 GTS 320

  • ASUS EN8800GTS/HTDP
    Software: ASUS Utilities & Driver, Ghost Recon, Race - Das offizielle WTCC-Spiel, 3Dmark06
    Hardware: 1x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, 1x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel-Adapter, 1x S-Video-HDTV-Adapter, 1x CD-Ledermappe
  • Gigabyte Geforce 8800 GTS 320 MB DDR3
    Software: Treiber CD, Dawn of War
    Hardware: 2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video auf Komponenten Adapter, 1x Stromadapter
  • XFX GeForce 8800 GTS 500M
    Software: Treiber CD, Lost Planet
    Hardware: 2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel, 1x S-Video-in/Chinch+S-Video-out, Türschild "I'm gaming. Do not disturb!"





4) 8800 GTS 640

  • ASUS EN8800GTS/HTDP
    Software: ASUS Utilities & Driver, Ghost Recon, GTI Racing, 3Dmark06
    Hardware: 1x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, 1x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel-Adapter, 1x S-Video-HDTV-Adapter, 1x CD-Ledermappe
  • Gainward BLISS GeForce 8800 GTSSoftware: Gainward Utilities & Driver, Cyberlink PowerDVD 6, DVD Solution: The Ultimate DVD Burning and Creativity Suite
    Hardware: 2x DVI/Sub-D-Adapter, S-Video/Composite Adapter, 1x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, Handbuch
  • Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH
    Software: Treiber CD, Leadtek Bonus Pack, Spellforce2: Shadow Wars, Joint Task Force
    Hardware: Anleitung, Handbuch, DVI auf VGA Adapter, Stromadapter, HDTV Adapter
  • Point of View GeForce 8800 GTS
    Software: Treiber CD
    Hardware: 2x DVI auf VGA Adapter, S-Video-Kabel, Quick Guide
  • XFX 8800gts 500M 640MB DDR3
    Software: Treiber CD, Company of Heroes
    Hardware: 2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel, 1x S-Video-in/Chinch+S-Video-out, Türschild "I'm gaming. Do not disturb!"






5) 8800 GT 256

  • ZOTAC 8800GT 256
    Software: Treiber CD
    Hardware: 1x DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter





6) 8800 GT 512

  • ASUS EN8800GT
    Software: ASUS Utilities & Driver, Company of Heroes: Opposing Fronts
    Hardware: 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, 1x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel-Adapter
  • Gainward BLISS GeForce 8800 GT
    Software: Treiber-CD, Tomb Raider Anniversary
    Hardware: 1x DVI-> VGA Adapter, SVideo- Kabel, 1x PCIe 6Pin Adapter
  • Gigabyte GeForce 8800 GT
    Software: Gigabyte Utilities & Driver, Neverwinter Nights 2
    Hardware: DVI/Sub-D-Adapter, S-Video/Composite Adapter, 1x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, Handbuch
  • Point of View GeForce 8800 GT
    Software: Treiber CD, The Settlers: Rise of an Empire
    Hardware: 4 Pin Molex auf 6 Pin Graka, 1x DVI auf VGA Adapter, Handbuch
  • XFX GeForce 8800 GT 600M
    Software: Treiber CD, Game "Company of Heroes", mit Patch CD für DX10
    Hardware: 2x DVI auf VGA Adapter, S-Video Kabel , S-Video auf Komponenten Adapter, Strom Adapter
  • ZOTAC 8800GTS 512
    Software: Treiber CD
    Hardware: 1x DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter





7) 8800 GTS 512

  • Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH
    Software: Treiber, Neverwinter Nights 2
    Hardware: User manual, DVI zu VGA Adapter, HDTV Kabel, 6-Pin Power-Kabel, Quick Installation Guide
  • Gainward BLISS GeForce 8800 GTS
    Software: Treiber-CD, Tomb Raider Anniversary
    Hardware: 1x DVI-> VGA Adapter, SVideo- Kabel, 1x PCIe 6Pin Adapter
  • Gigabyte GeForce 8800 GTS
    Software: Neverwinter Nights 2, Treiber CD
    Hardware: 2x DVI->VGA Adapter, Video Adapter, Strom Kabel
  • MSI NX8800GTS-T2D512E, GeForce 8800 GTS
    Software: Colin MCRae Dirt, Lord of the Rings Online Trial Edition,MSI Treiber&Tools CD
    Hardware: 1x DVI/Sub-D-Adapter, 1x PCIe 6Pin Adapter,1xHDTV Donlge,1x S-Video Verbindungskabel, 2x Quick User Guides
  • XFX GeForce 8800 GTS 650M
    Software: Treiber CD, Handbuch, Game "Company of Heroes", mit Patch CD für DX10
    Hardware: DVI auf VGA Adapter, S-Video-Kabel
  • Zotac GeForce 8800 GTS
    Software: Treiber CD
    Hardware: 1xVGA->DVI, S-Video auf Komponenten Adapter





8) 8800 GTX

  • Asus EN8800GTX
    Software: ASUS Utilities & Driver, Ghost Recon Advanced Warfighter, GTI Racing, 3Dmark06
    Hardware: 2x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, 1x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel-Adapter, 1x CD-Ledermappe
  • Gainward BLISS GeForce 8800 GTX
    Software: Gainward Utilities & Driver, Cyberlink PowerDVD 6, DVD Solution: The Ultimate DVD Burning and Creativity Suite
    Hardware: 2x DVI/Sub-D-Adapter, S-Video/Composite Adapter, 1x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, Handbuch
  • Leadtek WinFast PX8800GTX TDH
    Software: Treiber CD, Spellforce 2, Joint Task Force
    Hardware: 1x Component+S-VHS Peitsche, 2x 4 Pin Molex auf 6 Pin Graka, 1x DVI auf VGA Adapter, Handbuch
  • XFX GeForce 8800 GTX 575M
    Software: Treiber CD, Company of Heroes
    Hardware: 2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel, 1x S-Video-in/Chinch+S-Video-out, Türschild "I'm gaming. Do not disturb!"
    - Achtung - Der Karte liegen keine 4 Pin Molex auf 6 Pin Graka Adapter bei!
  • Zotac GeForce 8800 GTX
    Software: Treiber CD
    Hardware: 1x dreiköpfiges Chinch-Kabel, 2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-in/Chinch-out-Adapter, 2x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, 1x S-Video-in/Chinch+S-Video-out
    Anmerkung: Die beiden 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter sind nicht ganz passgenau.





9) 8800 Ultra





10) 9800 GTX





________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Rechtliches:
Für die Richtigkeit der Daten übernehme ich keine Haftung. Ich trage lediglich die von euch geposteten Daten in einer einheitlichen Form zusammen.
Der Hersteller kann jederzeit die Zusammenstellung der Kabel, die mitgelieferte Software oder das Layout ändern.
Bitte habt dafür Verständnis - Nicht daß da in 2 Jahren jemand kommt und sagt: "Der Freynhofer hat aber gemeint..." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GeForce 8 - Vergleich und Zubehör-Auflistung

Übertaktet: (Taktangabe = Chip/Shader/RAM in MHz)





3) 8800 GTS 320

  • BFG GeForce 8800 GTS OC 320MB GDDR3 (550/1300/1600)
    Software: Treiber-CD
    Hardware: 2x DVI-VGA Adapter, HDTV Dongle, Stromadapter
    Besonderheit: 10 Jahre Garantie, T-Shirt, BFG Sticker





4) 8800 GTS 640

  • XFX 8800gts 600M "XXX" 640mb DDR3 (600/1500/1900)
    Software: Treiber CD, Lost Planet
    Hardware: 2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel, 1x S-Video-in/Chinch+S-Video-out





5) 8800 GT 256





6) 8800 GT 512

  • MSI NX8800GT-T2D512E-OC, (660/1650/1900)
    Software: Treiber CD, The Lord of the Rings Online: Shadows of Angmar
    Hardware: 1 x DVI/Sub-D-Adapter
  • Zotac GeForce 8800 GT AMP! (700/1700/2000)
    Software: Treiber CD
    Hardware: 1 x DVI/Sub-D-Adapter, 1 x DVI -> HDMI-Adapter, 1 x HDTV-Komponente-Adapter, 1 x 4 Pin Molex auf 6 Pin Graka Adapter





7) 8800 GTS 512





8) 8800 GTX

  • BFG GeForce 8800 GTX OC2 (626/1450/2000)
    Software: Anleitung, Treiber CD
    Hardware: 2x DVI auf VGA Adapter, S-Video Kabel, 2x Stromadapter
    Besonderheit: Gutschein für BFG T-Shirt, Garantie/Gewährleistung Lebenslang (7 Jahre) + 24/7 kostenloser Support, Gehäuse Aufkleber (z.B. my Big F****** Gun, etc.)
  • EVGA GeForce 8800 GTX ACS³ (575/1350/1800)
    Software: Anleitung (engl.), Treiber CD
    Hardware: 2x DVI auf VGA Adapter, S-Video Kabel, S-Video auf Komponenten Adapter, 2x Stromadapter
    Besonderheit: modifizierter, leistungsfähigerer Kühler
  • MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC Liquid Edition V801-252 (630/1350/2000)
    Software: MSI Utilities & Driver, Company of Heroes, MSI Multimedia Beyond 3D
    Hardware: 2x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, 2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x Composite/S-Video Adapter
  • MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC (610/1350/2000)
    Software: MSI Utilities & Driver, Company of Heroes, MSI Multimedia Beyond 3D
    Hardware: 2x 4-Pin-Strom-Adapter, 2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x TV-Out Adapter, 1x S-Video Verbindungskabel
  • MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC (610/1350/2000)
    Software: MSI Utilities & Driver, Company of Heroes, MSI Multimedia Beyond 3D
    Hardware: 2x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, 2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x Composite/S-Video Adapter
    Besonderheit: Komplette Wasserkühlung
  • XFX GeForce 8800 GTX 600M Extreme (600/1350/1800)
    Software: Treiber CD, Company of Heroes
    Hardware: 2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel, 1x S-Video-in/Chinch+S-Video-out, Türschild "I'm gaming. Do not disturb!"
    - Achtung - Der Karte liegen keine 4 Pin Molex auf 6 Pin Graka Adapter bei!
  • Zotac GeForce 8800 GTX AMP! Edition (630/1350/2000)
    Software: Treiber CD
    Hardware: 1x dreiköpfiges Chinch-Kabel, 2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-in/Chinch-out-Adapter, 2x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, 1x S-Video-in/Chinch+S-Video-out
    Anmerkung: Die beiden 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter sind nicht ganz passgenau.





9) 8800 Ultra





10) 9800 GTX




________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Rechtliches:
Für die Richtigkeit der Daten übernehme ich keine Haftung. Ich trage lediglich die von euch geposteten Daten in einer einheitlichen Form zusammen.
Der Hersteller kann jederzeit die Zusammenstellung der Kabel, die mitgelieferte Software oder das Layout ändern.
Bitte habt dafür Verständnis - Nicht daß da in 2 Jahren jemand kommt und sagt: "Der Freynhofer hat aber gemeint..." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Angaben zu Lautstärke (Lüfterqualität) wären auch nicht schlecht.
 
Gute Idee!
Das dürfte allerdings schwer zu beurteilen sein. Nicht jeder hat ein Meßgerät (ich übrigens auch nicht) und deshalb wären die Ergebnisse recht subjektiv.

Aber ich denke, da alle GraKa über einen Referenz-Kühler verfügen, dürfte es wohl auch vernachlässigbar sein.
 
Das dachte ich zuerst auch. Aber im Test auf CB war die ASUS lauter, als die Gainward.
 
Würde sagen, daß es sich dabei nur um eine Ausnahme gehandelt hat.
Aber wenn du eine Idee hast, wie man diese Beurteilung bewerkstelligen kann, schieß los.
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar...
 
Ja, da stand etwas von "Montagsware", aber ich würde so vorgehen:

Vielleicht könnte man posten, wie die Bezeichnung vom Lüfter ist. Das sind doch wohl Zulieferfirmen.
Kannst Du "Zotac" bedingungslos empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, eine Kaufempfehlung möchte ich mit diesem Threat nicht unbedingt starten, sondern eher unschlüssigen Usern etwas bei der Entscheidung helfen, falls du das meinst.

Ich habe momentan auch außer der Zotac keine Vergleiche, was die 88er anbelangt.
Allerdings kann ich für meinen Teil die Zotac ganz klar empfehlen.
Sie ist trotz des Standardkühlers angenehm leise im Idle (65°C). Unter Last dreht sie natürlich schon etwas auf, ist aber immer noch in einem guten Bereich.
Habe vorher immer Zalman-Kühler auf meine GraKa montiert und diese per Netzteil ganz langsam laufen lassen.
Hier muß man ganz klar sagen, daß die 88er lauter ist. Aber man muß sich ja auch immer vor Augen halten, was dieses Monstrum an Leistung bringt.

Schade finde ich es bloß, daß NVidia es nicht fertig bringt die Karte im Idle herunter zu takten.
Jetzt nicht unbedingt wegen der Lautstärke, sondern wegen der Leistungsaufnahme und der damit verbundenen Abwärme.

Aber prinzipiell schenken sich die 88er da alle nichts.
Die einzigen Unterschiede liegen im Zubehör.

Wo finde ich denn diese Lüfterdaten und wie Zuverlässig wäre die Aussage, wenn sich jemand in nem halben Jahr die Karte holen möchte?
Ich meine, man kann wohl schlecht beurteilen, welcher Lüfter auf einer, sich im geschlossenen Karton befindlichen, Karte verbaut ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freynhofer schrieb:
Wo finde ich denn diese Lüfterdaten und wie Zuverlässig wäre die Aussage, wenn sich jemand in nem halben Jahr die Karte holen möchte? Ich meine, man kann wohl schlecht beurteilen, welcher Lüfter auf einer, sich im geschlossenen Karton befindlichen, Karte verbaut ist, oder?
Auf dem Lüfter gibt es doch bestimmt einen Aufkleber.

Geschlossener Karton? Dann habe ich den Thread wohl ein klein wenig falsch verstanden.

Ich dachte, die User sollen schreiben, was beim Kauf dabei war.
Denn wer die Karte nicht hat, kann ja in der Produktbeschreibung beim Hersteller nachsehen.
 
Geschlossener Karton? Dann habe ich den Thread wohl ein klein wenig falsch verstanden.

Ich dachte, die User sollen schreiben, was beim Kauf dabei war.
Denn wer die Karte nicht hat, kann ja in der Produktbeschreibung beim Hersteller nachsehen.

Doch, du hast das schon richtig verstanden.
Die Leute sollen hier posten, was an Zubehör dabei war.
Allerdings geht es ja auch darum, daß ein User, der sich aufgrund von Seriennummern, die wir hier posten, die Karte holen will, im Geschäft unmöglich alle Karte auspacken und vergleichen kann.
Und bei einem Kauf im Internet ist dies ohnehin nicht möglich.
Deshalb würde ich vorschlagen, daß wir das mit den Nummern auf dem Lüfter unberücksichtigt lassen.
Ich glaube ohnehin nicht, daß jeder GraKa Hersteller explizit jeweils von einer einzelnen Firma mit Lüftern beliefert wird.
 
na dann hast du hier was für die rubrik "gts übertaktet"---
grad gekauft:

xfx 8800gts 600M "XXX" 640mb DDR3

Dual Link DVI - Supporting digital output up to 2560x1600

Shader Clock:
1500 MHz

Clock rate:
600 MHz

Memory Clock:
1.9 GHz

Chipset:
GeForce 8800 GTS

Memory:
640 MB

Bus Type:
PCI-E

Memory Type:
DDR3

Memory Bus:
320 bit

SLI ready , TV Out , Dual DVI Out , HDTV ready , HDCP Ready , RoHS

Zubehör in der Packung war:
- 2x DVI-> VGA Adapter
- SVideo- Kabel
- Kabelpeitsche SVideo-> Chinch
- Vollversion von Lost Planet
- BDA
- Garantie/Gewährleistung normal 2 Jahre
 
Super, danke!
:)

Edit: Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich bei deiner GraKa um die 550M handelt? ich finde bei Geizhals nämlich keine 600M...
Und was ist BDA?
 
Zuletzt bearbeitet:
XFX 8800 GTS 640

Software:
- Treiber CD
- Lost Planet Vollversion

Zubehör:
- 1x DVI auf VGA Adapter
- SVideo- Kabel
- quick guide
- important tips & techniques

2 Jahre Garantie

OC bei dieser Karte was möglich ist (muss nicht für alle Modelle gelten):

Core: 684MHz
RAM: 2200MHz
Shader: 1566MHz

EDIT:
@Freynhofer
Er wird dieses Modell haben, aber bei Geizhals ist diese nicht gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac GeForce 8800 GTX

- die 2 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter haben bei mir nicht gepasst, musste erst ein anderes netzteil einbauen damit die lief - die waren irgendwie falsch gegossen. obwohl die vom profil her genauso aussahen wie die vom netzteil.

- der lüfter ist sehr leise, läuft laut dem ntune aber immer nur auf 50%, deshalb wird die karte dann auch extrem heiss. ich hatte deshalb bei MOHA Airborne auch schon grafikfehler. jetzt läuft sie immer auf mind. 75 %, ist noch immer sehr leise, aber die temp. ist um einiges gefallen.

zum overclocken kann ich nichts sagen, die karte ist erstens sauschnell und zweitens bringt das ocen imho fast nichts, ausser noch höhere temps.
 
Standardtakt

ASUS GeForce 8800 GTS


ASUS 8800 GTS / 500Mhz / 640MB DDR3

Software: Ghost Recon (Vollversion), GTI Racing (Vollversion), 3Dmark06 , ASUS Utilities & Driver, CD Ledermappe

Hardware: 1x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, 1x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel-Adapter, 1x S-Video-HDTV-Adapter

Geizhals link Österreich: http://geizhals.at/a224910.html

Geizhals link Deutschland: http://geizhals.at/deutschland/a224910.html

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pitu: Stimmt, die Adapter waren etwas "gewöhnungsbedürftig" - aber mit genug Kraft hatte es bei mir dann doch noch geklappt :).
Endlich zahlt sich das jahrelange Bodybuilding mal aus ;).

Das mit dem OC stimmt ebenfalls. Im Moment ist das noch nicht so sinnvoll...
 
Also das OC zahlt sich sehr wohl aus, es kommt aber wohl auch auf das Arbeitsumfeld (Sprich CPU) und die Arbeitsaufgabe (Auflösung, Qualität, Verbesserungen wie AA/AF) an. Ich will meine nicht mehr runtertakten, denn ich zocke alles auf 1680x1050 und falls die Engine HDR mit AA erlaubt dann auch 2x AA (oder auch 4x AA), 16x AF ist immer an. Von daher zahlt es sich bei mir durchaus aus, dass die Karte übertaktet ist.
 
Freynhofer schrieb:
@ Pitu: Stimmt, die Adapter waren etwas "gewöhnungsbedürftig" - aber mit genug Kraft hatte es bei mir dann doch noch geklappt :).
Endlich zahlt sich das jahrelange Bodybuilding mal aus ;).

Das mit dem OC stimmt ebenfalls. Im Moment ist das noch nicht so sinnvoll...

als hätte ich keine kraft ;) ich hatte so fest gedrückt dass die braunen kabel mit metalstift aus der kunststoffhalter rausgerutscht sind, pfusch sage ich da nur. zum glück hatte ich noch ein anderes netzteil.
 
@ Cyrezz: Da reden wir wohl aneinander vorbei. Ich meinte die GTX.
Die hat bei mir bisher in keinem Spiel Anstalten gemacht.

@ Pitu: Das ist ja mal wirklich dumm gelaufen. :(
Naja, ich brauch die Kabel ohnehin nicht, da mein Netzteil 2 PCI-E Anschlüsse hat. Und Hauptsache, die Karte rennt.
Wollte dich net beleidigen.

@ Iceage: Danke, daß du dabei mithelfen möchtest. Aber es wäre mir lieber, wenn du die Angaben von Hand eingibst und genau schilderst, was dabei war.
Ich kann mit deinem Post leider nicht so viel anfangen, denn z.B. weiß ich nicht, wieviel Adapter dabei waren.

Wäre nett, wenn du die Angaben erneut nach den obigen Richtlinien posten könntest.

Danke :)
 
Nun, nicht unbedingt. Die GTS hat zwar etwas weniger Shadereinheiten, aber aufgrund des doch viel höheren Taktes meiner Karte gegenüber der GTX (normaler Takt), ist meine GTS doch schneller als eine GTX. Daher kann ich mir die Leistung der GTX gut vorstellen.
 
Zurück
Oben