Suche Programm zum auslesen von Temperaturen ohne Installation

nesQuick

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
384
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool welches mir ohne Installation (Wichtig) die Temparaturdaten meines Systems liefert. Mehr brauch ich auch nicht, also Everest und Co sind alle viel zu hoch angesetzt.

Hab zwar gesucht aber leider nichts gefunden, hoffe ihr könnt mir Trotzdem helfen

Danke
Ole
 
Welche Temperaturdaten brauchst Du denn genau?

Im Grunde kannst Du in den meisten BIOS-Versionen z. B. Prozessor- und Chipsatztemperaturen auslesen. Mitunter gibt das BIOS auch weitere Temperaturwerte an.

Jedoch verstehe ich ehrlich gesagt nicht was an Everest und Co. so hoch angesetzt sein soll?

MfG Tuem
 
Everest braucht keine Installation, kannst du auch von einem USB Stick starten. CoreTemp benötigt auch keine Installation und kannst du ebenfalls von einem USB Stick etc. starten.
 
Ich möchte Eigendlich nur CPU und nett wären halt noch HDD und System temp.

Was mich an der BIOS Variante Stört ist das ich es nicht Parallel zu einem Benchmark starten kann. Also Muss immer rebooten um die temp zu sehen. In der Zeit kann es sogar passieren dasm die temp sinken.

An Everest und CO stört mich das ich es installieren muss. ich möchte einfach die Datein aufrufen und dann loslgen können und vorallem ohne spuren irgendwo zu hinterlassen testen können.

Es geht halt nicht nur um einen PC, der getestet werden soll.

**Update**
Wie everest braucht keine installation? Kannst du das genauer ausführen einfach rogramm Verzeichniss kopieren und gut?
 
Jupp, einfach auf nen eUSB Stick ziehen und das sollte es gewesen sein. Ansonsten kannst du mal "SIW 1.69" testen. Klick mich
 
Zurück
Oben