News iPhone: Simlock-Hack für 99 US-Dollar

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Bis dato konnte man das auch bald in Deutschland erhältliche iPhone aus dem Haus Apple nur mit einer SIM-Karte von AT&T verwenden. Nach unzähligen Terminverschiebungen bietet die Webseite iPhoneSimFree.com nun einen reinen Software-Hack feil, welcher den SIM-Lock im iPhone komplett deaktivieren soll. Somit ließe sich das iPhone nun mit jeder beliebigen SIM-Karte verwenden.

Zur News: iPhone: Simlock-Hack für 99 US-Dollar
 
AUTSCH!!!:o

Aber es wird bestimmt genug :freak: geben die dafür Geld bezahlen....

Ich würde jetzt wieder Einstein zitieren wegen der Dummheit und so, aber den kennt ja jeder...
Wer es braucht bitte sehr!:cool_alt:
 
Hammer, wobei ich diesen ganzen Apple Hype nicht verstehen !
Was kann das Iphone besser, was ein anderes Topmodell nicht kann ?
Selbst das Aussehen hat mich nicht wirklich um. Sean Besseres gesehen !
 
Die verkaufen wirklich ein Handy mit Simlock + Vertrag für 500€? Und das kaufen die läute auch noch? :freak:
Dass, das Ding ein simlock hat wusste ich nicht.
100$ für die freischaltung halte ich für übertrieben...
 
Ähm, wie soll das laufen? Ein provider kauft sich 50 IPhones und lässt sie dann illegal hacken, um sie weiter zu verkaufen? Oo
 
Hahaha Ja Lion88 so hab ich das auch gelesen :)
Kann mir nicht vorstellen das das legal ist?!
 
Ein Haendler kann sich von Iphonesimfree.com ein Lizenzpaket kaufen, damit er die Software z.b. 100 mal verkaufen darf.
Der Haendler verkauft dann eine Lizenz der Software an einen iPhone Besitzer, welcher mit der Software sein iPhone freischaltet.

In den USA ist es auch nicht illegal eine SIM-Sperre zu umgehen.
Wurde mal in irgendeinem Gerichtsurteil beschlossen.

mfg Stefan
 
Man erhält Lizenpakete ab einer Abnahmemenge von fünfzig Stück. Heißt, man muß 50x die Software für je 99$ kaufen (=4950$), oder man kauft sie einmal für 200$ von jemand der die 50 Pakete gekauft hat. Oder man kauft die 50 Pakete, verkauft 49 für 200$ und hat hinterher noch Gewinn gemacht. Man muss natürlich Händler sein und beten, das Apple einen nicht verklagt :evillol:

EDIT: Mist zu langsam ;)

EDIT2: Stuffed Lion hat recht, vom Gesamtpreis für die 50 Pakete steht da nichts, sondern das eine Lizenz für 99$ verkauft wird. Bei höheren Abnahmemengen gibts größere Rabatte, also kann man von den 99$ nicht auf die Kosten für das 50er Lizenpaket schließen. Ist ja auch wurscht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lion88: Die kaufen Lizenzen für die Software, mit der man dann das iPhone freischalten kann.

@noob: Das iPhone kostete 399USD mit 8GB Speicher und simlock - aber ohne Vertrag.
Den Vertrag muss man erst später über iTunes abschließen - oder eben auch nicht, wenn man den SIMlock entfernt.

Edit: Sag mal... habt ihr eine leseschwäche? Es gibt einen Händler, der die unlocking Software für 99USD anbietet. D.h. das ist der Endkundenpreis. Wie viel der Hersteller dieser Software für ein 50er Paket verlangt steht niergends.

lg
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal das teil wird gut weggehen. 99usd sind nun wirklich nicht mehr so viel, betrachtet man den grundpreis des handys. heißt das eigentlich auch, dass das iphone somit mit einem europäischen provider nutzbar wäre?
 
Und wieder eine Selbstverständlichkeit, die beim iPhone extra kostet. Siehe Klingeltöne....
 
Müllermilch schrieb:
Hammer, wobei ich diesen ganzen Apple Hype nicht verstehen !
Was kann das Iphone besser, was ein anderes Topmodell nicht kann ?
- Bedienung
- Internet
- Displaygröße
- Speicherplatz
- PC-Syncronisation

Und das ganze vereint in einem Gerät.
 
@StuffedLion

LESEschwäche???? Einige Zitate:

Und das kaufen die läute auch noch?
Sean Besseres gesehen
Dass, das Ding ein simlock hat wusste ich nicht
sein und beten, das Apple einen

Bist du sicher, daß (ja, mit scharfem oder doppel s) es nur eine Leseschwäche ist?

@topic
In den USA ist es lt. Copyright Act definitiv legal, den SIM-Lock zu entfernen. Wurde bereits auch in einem Verfahren vor dem obersten Gerichtshof bestätigt. Beim SIM-Lock handelt es sich nämlich nicht um ein Copyright sondern um eine Marktbindung - und die darf man in den USA aufheben.
 
- Bedienung
- Internet
- Displaygröße
- Speicherplatz
- PC-Syncronisation

Und das ganze vereint in einem Gerät.
-Bedienung: Geschmackssache. Ich mag Touchscreens nicht, es fehlt das Feedback
-Internet: zwar besser als ebi vielen anderen, aber immernoch lange nicht perfekt (Flash-Apps, usw.)
-Displaygröße: Daraus resultiert auch ein recht großes Gerät, nicht wirklich alltagstauglich.
-Speicherplatz: Anders als bei vielen Geräten nicht erweiterbar, tolles Feature
-PC-Sysncro: Joa geil, mit iTunes-Knebel-Software. Das ist echt mal genial... :rolleyes:

Außer einem schicken Desing und einer innovativen (innovativ != wirklich besser) Bedienung bleibt irgendwie nicht viel beim iPhone übrig.
 
iPhone nur für die Betuchten. Da wird sich Apple schon mit ner Klage bedanken.
 
Naja, bei den Preisen für ein Iphone kann man auch gleich noch $99 mehr durch den Schornstein jagen...

Da es sich um einen reinen Software Hack handelt ist es, denke ich nur eine Frage der Zeit bis man die nötige Sofware auch umsonst im Netz findet oder bei (dubiosen) Händler für weniger Geld.
 
Ich würde sagen Leute guckt euch das Ding an und entscheided danach...ich für meinen Teil hab damit gearbeitet und bin der Meinung HAMMER!!! - aber keine 400 (+99) $ Wert

Wenn ich das Prinzip hier jetzt verstehe kauf ich am Ende hier also das iPhone - hacke die SIM und verwende es mit jedem Provider, ohne jemals mit AT&T in Kontakt getreten zu sein?
 
Zurück
Oben