Problem VLC Player

Drachton

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
6.738
Hallo Forum,
kennt ihr das Problem auch?
Nach einer gewissen Zeit zerstört sich mein VLC Player von selbst. Ich kann Videos weiterhin abspielen, aber sobald ich den VLC Player schließe, hängt sich das System auf und ich muss den PC per Hand ausschalten und neu starten. Bisher hat es geholfen den VLC Player neu zu installieren. Nun hilft dies auch nicht mehr, das Problem besteht auch nach einer Neuinstallation und ist mehr als nervig. Habe darauf hin mal die neueste Version getestet, keine Verbesserung. In meinem Bekanntenkreis kennt irgendwie jeder das Problem und hatte dies auch schon mehrmals. Gibt es eine Lösung dafür?

Gruß Drachton

push #01
push #02
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nee kenne das so nicht versuchs doch mal mit der Portable-Version hier:

"http://portableapps.com/apps/music_video/vlc_portable" muss man auch nicht installieren
 
Ich werde heute Abend mal den Portable probieren, danke für den Tip @Cleric
Vll. hilft der ja, auf den VLC Player möchte ich nicht verzichten
 
Hallo!!

Deinstalliere den VLC Player auch den Ordner in Programme! dann lass den CCleaner laufen!
Neustart und Installiere VLC neu! HTH :rolleyes:
 
Hallo,habe das Problem auch.Bei mir ist es so jedesmal wenn ich ein film abspiele dann bleibt der Pc hängen oder er spielt den film ab,aber danach stürzt der buildschirm kurz ab oder der Pc bleibt hängen,und ich muss ihn per hand neu starten.Habe die Tipps oben alle befolgt aber mein problem besteht immer noch.Habe den Tipp von@Tracheo befolg,aber danach das gleiche.Vielleicht kann mir ja jemand helfen??
Vielen Dank Gruss QTIP
 
@qtip
Das Prob hatte ich auch.ich habe bei mir Antivir drauf installiert,jetzt habe ich noch zusätzlich ESCAN mit drauf,und jetzt geht alles wieder.Die beiden Programme tun sich anscheinend nicht.Versuchs doch mal
 
ah den Thread ganz vergessen, habe die Tipps ebenfalls befolgt, keine Verbesserung. Auch der VLC Player Mobile, für Laptops, half nichts... gleicher Fehler. Das löschen + CCleaner danach brachte auch keinen Erfolg

edit: ich hab gestern 2Stunden dran gesessen, und ich bin am verzweifeln .. muss ich denn formatieren damit VLC Player wieder geht? .. ARRR :grr::grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele, nachdem das Problem 2Monate wieder weg war ... muss ich mich nochmal melden
--> Es ist wieder da :-( Bisher konnte ich mir abhilfe schaffen indem ich CCleaner laufen gelassen habe, nun hilft auch das nicht mehr.

Hat sonst niemand Probleme mit dem Teil? :(
 
Wäre ne alternative wenn er so einfach wie der VLC Player aufgebaut wäre, ... :(
 
Danke, werde ich heute abend mal testen ...
Ansonsten meld ich mich mal direkt bei den VLC Entwicklern/Firma; vll. können die irgendwas dazu sagen. Angeblich tritt das Problem in Verbindung mit "einem" anderen Programm auf. Welches Programm genau da irgendwas macht, .. fraglich ka
 
Also irgendwas funktioniert hier nicht. Auf der Hersteller Seite steht nichts von der Version d und die verlinkung funktioniert auch nicht. Und beim Mac OS X Download link steht Windows XP dabei.
 
Jetzt ist die d Version für Windows als beta angeschrieben, also lass ichs noch. Dafür ist nun "lustig", dass die *.exe kleiner als die gezippte exe ist *g*
 
oarrr ... neue Version drauf --> gleicher Fehler
Ich find einfach die Lösung nich. Ich mach den Player ganz normal zu, kann die Maus noch etwa 3Sekunden bewegen und freeze :heul:
 
Ich hab auch ein Problem mitn VLC und zwar spielt er keine .mkv mehr ab :(
Nach einer Folge hats nicht zur nächsten gewechselt und seit dem gehen keine mkvs mehr :(
Neuinstalation hat auch nich geholfen gibt zwar auch andere Player aber keiner ist so gut wie VLC
 
Zurück
Oben