News Panda: Spam in Unternehmen auf neuem Hoch

Kein Wunder das niemand antwortet, wenn die Firmen so zugespamt werden.
 
War das nicht das Unternehmen, das schon einmal mit so einer "Nachrichtenmeldung" für sein Virenschutzprogramm geworben hat? (Edit)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das mit dem unkenntlich machen der Adresse ist doch bloss ein Symptom dass bekämpft wird (ausserdem nicht nett für Sehgeschwächte etc). Die Handelskammern der Länder/Staaten sollten sich lieber mit der IETF task force gegen Spam zusammenschliessen und endlich nur noch authentifizierte Mails annehmen/routen. Dann braucht man in Zukunft nur noch Blacklisten mit Domains die auffällig geworden sind
 
ich lese momentan meine mails alle 7-10 tage
ob ihrs glaubt oder nicht. ich versuch von der mail-sucht wieder wegzukommen. in der regel sind nur 2-3 wirklich wichtige mails dabei, die meisten erreichen mich eh per messenger oder telefon.
bis vor 2 monaten hab ich meine mails fast jede halbe stunde nachgeschaut, das is ja fast schon krankhaft ^^
 
Bei einem halbwegs funktionierenden server-seitigen Spamfilter werden >90% gefiltert (egal ob kostenloser Spamfilter oder konstenpflichtiger).

Von daher finde ich die Aussage von Panda nicht ganz eindeutig und die 500 Euro die am Ende herauskommen relativ fragwürdig.

Aber selbst wenns pro Mitarbeiter und Jahr "nur" 50 Euro wären, kann es bei einem Mittelständler auch ins Geld gehen.
 
Das mit den Spams - seis jetz per Email,Post, Telefon, Fernsehen- hatt echt krasse Ausmaße angenommen. Sowas unverschämtes. Das is ne Frechheit und man sollte jeden einzelnen zur rechenschaft ziehen. Das nervt einfach ohne Ende. Geldgeier.

Aber solange sie damit bei der dümmeren Bevölkerung Erfolg haben, wird das niemals aufhören.
 
E-Mail-Marketing, um es mal allg. beim Namen zu nennen, hat durchaus seine Vorteile. Nur, durch Spam ist das ganze unseriös und steht immer noch in einem schlechten Licht, was sehr Schade ist. Ich möchte nur daran erinnern, das jeder Vorteile davon hat durch z.B. Newsletter auf dem laufenden gehalten zu werden, die man bewußt und mit Opt-In abonniert hat. Dann stören die Mails auch nicht. Auf professioneller Ebene ist das auch der Fall. Da wird niemand gezwungen E-Mails zu lesen, wie z.b. bei einem Werberief im Briefkasten, denn man ja auch gleich in die Tonne werfen kann, weil es rechtlich nicht erlaubt ist Empfänger ohne Berechtigung anzuschreiben (Das gilt für E-Mails).

Also die, die wirklich auch drunter leiden sind seriöse Dientsleister oder Unternehmen. Und natürlich die Spam-Empfänger. Aber wie "flappes" schon erwähnt hat sind Filter inzwischen sehr ausgereift. Ich würde mir wünschen dass mehr gegen die Spam-Versender vorgegangen wird. Fast der gesamte Spam in der BRD z.B. kommt aus dem Ausland, weil deutsche Firmen überhaupt kein Interesse daran haben. Das kommt daher, weil in vielen Ausländischen Regionen Spam nicht bestraft oder verfolgt wird! Das ist ein Kritipunkt und es gibt noch viele weitere...
Vor allem die in diesem Sektor tätigen Verbände steuern dagegen und haben Projekte aufgestellt, die E-Mail Versender zertifizieren. Diese müssen sich dann an strikte Auflagen halten, was aber dazu führt, dass die seriösen von den unseriösen getrennt werden. Dann landen professionelle Anbieter auch nicht versehentlich auf einer Blacklist! Ein guter Weg für alle...

Ich bin froh über bestimmte Dinge informiert zu werden. Ob per Mail, Post oder Telefon. Wenn ich ein Empfänger nicht mehr möchte, bestelle ich die Werbung einfach ab!! Die Unternehmen sind dann auch gesetzlich verpflichtet meine Daten zu löschen!!

Also es kommt schon sehr auf die Perspektive und die Ursachen an. Das gilt besonders bei Spam und E-Mail-Werbung!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Und die Unternehmen sind teilweise echt selbst schuld, wenn sie statt bla@blo.de nicht bla(at)blo(dot)de auf ihre Seiten schreiben... "

Und du bist echt selbst schuld, wenn du glaubst, dass die Spamcrawler sowas nicht auch mit aufnehmen... diese tolle (at) (dot)-Schreibweise führt nur dazu, dass man als User diese dämlichen Klammern erstmal entfernen muss, das is alles.
 
Hast schon recht, da muss man sich immer kreativere Schreibweisen ausdenken, um denen zu entkommen. Das sieht dann Scheiße aus und bringt doch nichts. Aber kann wer was zum ersten Teil meines Posts sagen? Nämlich dazu, ob das Unternehmen (Panda) mit solchen "News" nicht nur Werbung macht? Das waren doch die, die mal vor einiger Zeit mit so einem tollen Online-Virenscan in den Schlagzeilen waren (und den immer noch anbieten).
 
Zurück
Oben