[TV-Out] richtige Einstellung aber kein Vollbild auf TV

Pual

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
227
Hi.

Habe daheim meinen Fernseher über S-Video und Scart-Adapter an meinen PC angeschlossen. Eingesetzt habe ich meines Wissens nach den neuesten NVidia Treiber. System steht in meiner Sig.

So, mein Problem ist jetzt, dass ich die Einstellungen im Nvidia-Treiber genauso vorgenommen habe, wie im How-To bei der Flash-Animation beschrieben. Also Einstellung auf Clone => Primärer Bildschirm ist mein TFT => Video-Vollbild ist auf TV eingestellt.

Ich HATTE es auch so am Laufen, dass der TV sowohl meine Vorgänge auf dem Desktop anzeigt, als auch Videos in VOLLBILD, sobald ich welche gestartet habe.

Ich weiß nicht wodurch, aber jetzt ist es auf einmal so, dass der TV nur noch den exakten Klon des TFTs darstellt, was bedeutet, dass ein Video auch dort im Fenster abgespielt wird, wenn es auf dem TFT im Fenster abgespielt wird. Und das sollte ja auf Grund der getätigten Einstellungen NICHT der Fall sein.

Kann mir da einer weiter helfen - was kann ich tun?

Als Workaround habe ich den TV als erweiterten Desktop und nicht als Klon konfiguriert - dann bekomme ich allerdings nur das Desktop-Wallpaper auf dem TV angezeigt, wenn kein Video läuft. Wenn ein Video läuft, funktioniert es mit dem Vollbild wie gewünscht...

Ich will die Kiste aber im Klonmodus betreiben, da scheint ein Bug im Treiber zu sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Würde mich sehr über Tpps freuen! :D
 
Zurück
Oben