News Windows Vista Verkaufszahlen lassen nach

kein wunder bei dem scheiss propriätärem betriebssystem was mun nur für Games gebrauchen kann!
 
Eigentlich nicht verwunderlich. Vista ist zwar mMn recht gut, aber eben nicht DER riesen Sprung wie der von Win 98 zu XP für viele User.
Ich hab es mir zusammen mit nem neuen Rechner gekauft (never change a running system), und möchte es mittlerweile nicht mehr missen, es bringt zwar nicht DIE Killerfeatures, aber es wirkt alles etwas ausgereifter als bei XP.
Es ist klar, dass sich Vista hauptsächlich über Komplettsysteme verbreitet, welcher normale User, der zufrieden mit seinem aktuellen System ist, kauft sich denn extra n neues OS?

kein wunder bei dem scheiss propriätärem betriebssystem was mun nur für Games gebrauchen kann!
kein Wunder, dass sowas gleich als erster Kommentar kommt!
 
Ja, im Endeffekt ist es wohl so! Da hatte Microsoft nochmal Glück, dass DX10 unter XP nicht funktioniert! *...*

Dass Vista ausgereifter ist, halte ich für ein Gerücht. XP ist ein solide entwickeltes, auf NT Technologie basierendes Betriebssystem. Vista dagegen ist einfach nur schnell zusammengeschustert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal wieder eine computerbase nutzer statistik interessieren wie viel von welchen OS genutzt wird
 
ich warte auf SP1, ich denke danach gehts ab mit den verkaufszahlen...
xp läuft auch super stabil... warten bis die treiber unter vista mehr können als unter xp, generell die grafiktreiber... wenn meine x1950pro und vista deutlich flüssiger läuft als unter xp würde ich den wechsel sogar vorziehen
 
@ predator7
Da du mit dieser Behauptung dein Fachwissen unter Beweis stellst, Rate ich dir einen großen Bogen um Windows Vista zumachen. An deiner Stelle würde ich da in den Sandkasten gehen und Sandburgen bauen. Ich nutze Vista (64bit Ultimate) kaum für Spiele, mache aber viel Foto-u. Videobearbetung und kann ggüber Xp kaum Performanceverluste, bzw.-einbußen feststellen.
Und um Vista zuverstehen, muss man sich damit auch etwas näher befassen.
 
ich will mal so ausdrücken: würde ich mit linux (für mich persönlich "kubuntu") GENAUSO spielen können wie mit vista, ohne performance einbußen oder installationsschwierigkeiten und VOR ALLEM unkompliziert und unproblematisch, dann wäre ich schon längst dauerhafter linuxler :D aber wanns soweit sein wird, steht leider in den sternen :(

- - -
MfG
- - -
 
Nikolaus117 schrieb:
mich würde mal wieder eine computerbase nutzer statistik interessieren wie viel von welchen OS genutzt wird

So siehts im laufenden Monat aus:

Code:
Mac OS X	1,23
Linux		1,88
Windows 2003	1,25
Windows 2000	2,81
Windows Vista	17,61	
Windows XP	74,29
 
Wird wohl eher Verkaufstaktik sein, früher oder später kommen sie alle! Spätestens dann, wenn der support für xp eigestellt wird, dann lieber noch n paar XP Lizenzen loswerden, damit die Leuts in 2 Jahren ein neues OS buyen.
 
jo mei.. ich nutz immer noch win98SE zu hause .. (geht nix anderes auf nem Via C3 700mhz bei dem mainboard was ich hab ...)

da soll sich mal einer über performance beschweren
 
Super, wenn ich gezwungen werde das BS beim Kauf eines fertigen Rechners zu kaufen, dann heißt das ja nicht, dass ich das BS auch haben will...man sollte sich also nicht mit dem Verkauf bei Komplettsystemen rühmen.
 
ja wenn überhaupt werde ich vista nur wegen dx10 installieren. also kein echtes feature wird mich "überzeugen" sondern nur ein künstlich aufgebautes kaufargument.

schön wie ms in der stellungnahme nebelkerzen durch die gegend wirft um von ihrem vorhandenen problem abzulenken. "blabla aber office läuft doch gut" <- was hat das bitte schön mit windows vista zu tun nix aber als nebelkerze taugts halt.

da dx10 das einzige argument ist sich neue lizenzen zu kaufen, und der umstieg für firmen ja auhc nicht billig ist und alles (inkl. office 2007) auch unter xp läuft, werden wohl die meisten vorallem bischen größere firmen gar nicht umsteigen, und gleich auf windows 7 warten.

So gefloppt ist noch kein anderes Os von Microsoft, auch wenn sie es mit dem künstlichen feature dx10 schon noch irgendwann schaffen werden das die meisten privatuser umsteigen, und weil die chefs in firmen warscheinlich zwischendurch auch mal ein paar stunden zocken wollen in der arbeitszeit werden diese IT-entscheider sich wohl auch für vista entscheiden.
 
bei computerbase ist der vista anteil überdurchschnittlich hoch:
http://www.w3counter.com/globalstats.php

auch von den meissten anderen zählern kenne ich die werte mit nem vista anteil von 2-5%. also durchgehend weniger als OS-X und Windows 2000.

ist schade dass die hersteller überall vista drauf hauen. vista hat es wahrlich nicht verdient gekauft zu werden. ein system dass seinen versprechungen nicht annähernd gerecht wird und im grunde nur ein entwicklungsschnappschuss ist von dem was mal geplant wurde.
 
Mich würde mal interessieren, wieviel sich einen neuen PC mit Vista kaufen, und dann wieder auf XP umsteigen...

in meinem bekanntenkreis hab ich schon 2 Personen XP aufgespielt, weil sie von Vista total enttäuscht sind... und das liegt einfach nur an der Treiberkatastrophe

Und mittlerweile kann man die schuld nicht mehr allein auf Microsoft schieben, Vista gibts jetzt schon eine ganze Zeit lang
 
Bis auf Mikrofonprobleme und gewissen Mausproblemen oder "Lags" in Spielen, ist Vista meiner Meinung nach besser als XP!
Ich bin voll und ganz zufrieden mit Vista. Ab Servicepack 1 wird es hoffentlich noch besser sein und die Soundprobleme beseitigt.
XP nutze ich nur für meine TV-Karte, für mein Office 2000 und alte Spiele, wobei ich fast keine davon mehr spiele.
Ich wette die Verkaufszahlen werden ab Servicepack 1 deutlich steigen, besonders bei den Spielern!

P.S.:
Bei mir in der Arbeit wird noch das alte Windows 95 mit 64 MB RAM verwendet! ;)
Keine Performanceprobleme und ein neues Betriebssystem wird erst 2010-2012 gekauft, wenn Windows 7 mit Servicepacks rauskommt! :)
Dann werden die PC wieder ca. 10-15 Jahre halten müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben wir doch mal realistisch. Ob XP jetzt besser ist (war), oder Vista mit DX10 das einzige Kaufargument wäre, MS hat doch schon bestätigt dass XP ein "Auslaufartikel" ist und in naher Zukunft nur noch auf Vista gesetzt wird. Es sollen auch keine Updates mehr für XP erscheinen. Wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist, steigen die VK-Zahlen von Vista doch wieder. In drei Jahren weint keiner mehr dem guten alten XP nach. Da wird Vista auch schon so weit sein ein stabiles sicheres Betriebssystem zu sein.

Ich habe mir auch Vista zugelegt. Und hey... ich finde es nicht schlecht. Klar es hat noch die eine oder andere Kinderkrankheit, haben dass aber nicht so gut wie alle Neuheiten. Siehe Automobilbranche (A-Klasse Elchtest) oder auch ein banales Bsp. Küchenherde. Gut das gehört jetzt nicht zum Thema.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das alte war immer besser. Lassen wir doch das ganze und freuen uns das wir haben was gut ist.
 
skywalker008 schrieb:
jo mei.. ich nutz immer noch win98SE zu hause .. (geht nix anderes auf nem Via C3 700mhz bei dem mainboard was ich hab ...)

da soll sich mal einer über performance beschweren

Also ich hab damals bei einem Kumpel XP auf einem System mit Celeron (300 MHz) installiert und es lief. Ich glaub, das war das Modell ohne L2-Cache. Also beschwer dich nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben