Kostenlose Software und Tipps für Videobearbeitung gesucht.

mVp

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
260
Hey,
schon mal im vorraus ich bin ein totaler n00b auf diesem gebiet.ich habe mir in letzter zeit die mühe gemacht und fleisig demos von kollegen gemacht und möchte diese jetzt zu einem film zusammenschneiden!ich habe schon eine ziemlich genaue vorstellungen wie es sein soll und musik etc alles bereit.ich brauche nur noch die passenden programme.welche könnt ihr mir empfehlen ( am besten welche die nix kosten auch wenn es sowas bestimmt nicht gibt).es sollte nur net zu teuer sein.dieser film soll auch nur ein einstieg sein ich möchte danach weiter movies machen weil ich sowas interesannt finde un ich sowas öfters bei nem bekannten schon mal gesehen habe!
gibt es bei sowas noch irgendwas zu beachten?

hoffe ihr profis könnt mir helfen :)

ps: ich werde auf keine fall moviemaker nehmen die quali ist chrm chrm dazu sach ich mal nix^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Aufnehmen von Demos kannst du ja Fraps nehmen.

Wenn du zum Video schneiden nur ein Gratis-Programm verwenden willst, bleibt dir wohl nicht viel mehr übrig als der Windows Movie Maker.

EDIT: Klick. Hier unter Open Source sind doch einige. Auch wenn die meisten für Linux sind. Kannst dich ja mal durchklicken.
 
RuL3R schrieb:
...bleibt dir wohl nicht viel mehr übrig als der Windows Movie Maker...
...der imho für das meiste vollkommen ausreicht, im Gegensatz zu vielen anderen Programmen intuitiv bedienbar ist, und eben nichts kostet. :)
 
gabs da nicht mal son virtual dub oder so was was so ähnlich heißt^^?
mein fraps geht nur mit 30 fps
 
30 FPS sind doch vollkommen ausreichend.
Imo kann das menschliche Auge mehr auch gar nicht verarbeiten.

Hast du mit dem WMM schon gearbeitet oder was hast du gegen den?
 
- Virtual Dub
- Adobe Premiere
- Vegas 5
- the one and only photoshop/fireworks

das sind so die Programme mit denen die guten Jungs arbeiten. Kosten glaub alle was. WMM würd ich nicht empfehlen für einGaming-Video (worauf sich "Demos" bezieht oder?). Wenn du nicht grad nen High-End PC hast... der Moviemaker ist sicher gut zum Einstieg, um mal reinzuschnuppern, aber wenn du schnelle Bilderfolgen / Sequenzen o.ä. machen willst hörts halt schon auf, schnelle Bilderwechsel gehen nicht. Und (ich denke es liegt an meinem Rechner) WMM kackt andauernd ab. ständig.. sobald ich en bild eine Scene fertig habe muss ich sofort speichern und beten das er nicht während dem speichern abstürzt!

Aber versuch dich mal in Adobe Premiere einzuarbeiten, das is ziemlich gut!

Demos umwandeln.. mhh je nach Spiel unterschiedlich. Viele spiele haben Plugins oder "Erweiterungen" oder was auch immer um die Demos in Bilddateien umzuwandeln. Dann gibts eine Reihe von Programmen die dir diese Bilder in eine .avi datei umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du mit Fraps noch nie etwas gemacht hast, solltest du dir entsprechende Infos besorgen. Das geht mit Google sehr gut.
Genauso mit Movie Maker. Das Progi ist für den Anfang genau das Richtige. Benutze auchmal die F1-Taste wenn du nicht weiter weisst. Wenn du mit Movie Maker gute Videos erstellen kannst, hast du immernoch die Möglichkeit ein anderes zu kaufen.
Natürlich kannst du auch VirtualDub benutzen. Das Progi ist aber längst nicht so einfach zu bediehnen und gute Ergebnisse bekommst du nur bei korrekter Handhabung.

Ps. Jene User die dir Adobe Premiere empfehlen haben sowieso keine Ahnung von Videobearbeitung.
 
dabei gibs sovel gute und freie Software auch fur MultiMedia - man braucht nur mal etwas suchen
als da wären >AVIdemux
>http://avidemux.sourceforge.net/ und auf deutsch >http://www.vollversion.de/download/avidemux_3131.html
>Avitricks classic >http://www.bobyte.com/
>Advanced Video Editor >http://www.das-download-archiv.de/download_file3341.html
das neue MM-2.1 und andere freie Proggis findest du hier
>http://www.freeware-archiv.de/MultilingualUserInterfacePacksforWindowsMovieMaker21-Video.htm
als Audio/Mov/video allround-Player/Ripper/Konverter das Beste vom Besten >http://jetaudio.softonic.de/
diverse MM-proggis
>http://www.freeware-archiv.de/Multimedia/
>http://www.softonic.de/list/kostenlos-716
>http://www.das-download-archiv.de/files27.html
diverses+codexs
http://www.codec-download.de/
http://www.free-codecs.com/

wie du siehst gibs jede Menge brauchbarer MM-Tools...

btw >merke immer wieder die meissten Leute sind einfach zu faul zum Suchen und möchten gerne Alles serviert bekommen
oK bei Zitat "Noops" kann ich's ja noch verstehen - obwohl es gibt sooo viele und gute Suchmaschinen....
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt mit WMM habe ich schon gearbeitet und es kackt bei mir teils mittendrinn ab.Rechner is kin problem ich habe einen quad core des sollte reichen.gibt es nicht zb von vegas eine kostenenlose alte version?oder eine die net so 500€ kostet?^^

Achso: ja es handelt sich hier um ein video aus css.wir haben ziemlich gute szenen aber wie gesagt de umsetzung muss auch gut sein^^
 
und warum versteifst du dich auf den MM ? dann zieh doch mal das update !
- oder teste mal andere Proggis - wozu hab ich mir die Mühe gemacht all die Links zu posten ?
da kann man echt die Lust verlieren - dann lass ich solche Hilfestellung in zukunft...
ne Quad im SYS und null Ahnung+Angst mal was Anderes zu probieren - oW..
 
Probier mal Videospin von Pinnacle... Ist derzeit noch beta funktioniert aber sehr gut und ist kostenlos. www.videospin.com

Slider
 
Zurück
Oben