x1950 Pro AGP ok für einen AMD64 3700?

stas_mueller

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
955
hi,

möchte mir eine 1950 pro für agp slot zulegen. habe momentan eine x800 xt pe. ist diese grafikkarte passend für meinen prozessor? oder ist die cpu zu lahm?

gruss

s. müller
 
moin...
also ich habe die sapphire 1950 x gt schlagmichtot mit 256 mb auf meinem 3200 venice laufen und die tut perfekt .
ach ja mein board is ein gigabyte gak8nsc 939 .

alle aktuellen spiele kannste im topformat zocken.
hab mir erst "bioshock" geholt und geht wunderbar.

gruss
 
Auf jedenfall ist sie schneller als die X800 davor und das sollte ja reichen für ein upgrade ich selbst habe nen p4 3,4ghz mit einer X1950 pro passt prima. Mehr wäre natürlich für die Cpu nichtmehr wirklich sinnvoll weil auch viel zu teuer.

Ach ja davor hatte ich auch nen X800 und es hat ordentlich an Performance gebracht ich würde das jederzeit wieder machen.
 
Die CPU hat mit deiner Grafikkarte im ganzen Bussystem nichts zu tun. Das ist der Grafikkarte ziemlich lattig welche CPU du hast. Und mit der X1950 pro mit 512 MB solltest du ersteinmal gut bewaffnet sein.


Gruß Rodney
 
Kannst Du bedenklos miteinader kombienieren, in Spielen ist haupsächlich die GPU gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke. werde mir dann eine kaufen. wie schaut es mit den herstellern aus? habe gehört, dass asus mit 256 mb besser sein soll wie saphir mit 512 mb. stimmt es?

gruss

s. müller
 
Moin, was heißt besser? Die Asus verwendet einfach einen leiseren Kühler. Wenn Dir also ein leiser PC wichtig ist, dann solltest zu der Asus greifen. Der Unterschied zwischen 256 und 512MB ist bei der Pro nicht so pralle.

Wenn Dir Lautstärke egal ist und du an beide Karten fast gleich günstig rankommst, dann greif zu der Sapphire...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok thx jungs. werde die sapphire kaufen.

gruss

s. müller
 
gute wahl...
viel spass damit
 
jo, viel Spaß,

hatte selbst mal ne 800XT und auch ne 1950Pro. Wirst auch mit Deiner CPU einen gewaltigen Performanceschub bemerken und kannst endlich auch mal PS3.0 Spiele zocken....:)
 
Die ist ok, denk ans Midnightsopping bei Mindfactory
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei schwächeren prozessore hilft meistens eine gute Grafikkarte
Die wird zwar nich auf 100% schwitzten, aber is OK.
Nimm die mit 256mb, mehr brauchst du eh nicht
 
Zurück
Oben