News „Abmahnanwalt“ zu Freiheitsstrafe verurteilt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
so gehört sich das! weiter so :)
 
das ist zwar eine schöne Nachricht, aber erstens kommt der bestimmt wieder mit dem gleichen Mist und zweitens ist es ja mittlerweile einer von vielen. Viele werdens ihm gönnen, aber der wird zur Not auch aus dem Knast nach schreiben, und das nicht seiner Mutter :D
 
der wird hoffentlich gar nichts mehr machen weil ihm die kammer die lizenz entzieht
 
Ich kam aus dem grinsen nicht mehr heraus beim lesen dieser News.

Wenn es jemand verdient hat, dann er :-D

Der hat ja auch den letzten Schuss nicht mehr gehört wenn ihr mich fragt.
 
Endlich mal ein Punkt für die Gerechtigkeit. Obwohl er sich ja noch windet um aus der ganzen Sch**** rauszukommen, hoffe ich trotzdem das hier endlich mal ein Exempel statuiert wird.
 
„Die Allgemeinheit muss vor Ihnen geschützt werden“, ergänzte sie. <-- Das Kommentar finde ich mal herrlich ... ahh .. da geht mir einer ab :>>>
 
Es ist mal eine richtige Wohltat solch eine News zur Kentniss nehmen zu können :evillol:
Geil wäre es wenn der jetzt auch noch ALGII beantragen müsste....
 
irgendwann kommt alles zurück ;)

mich freuts dass es ihn jetzt auch mal getroffen hat :) meiner meinung nach hat er es auf jeden fall verdient!
 
Kann man nur hoffen, dass auch die restlichen sogenannten Abmahnanwälte (Abmahn ist schon richtig, bei anwälte habe ich Zweifel) ähnlich dumm handeln wie dieser hier und folglich auch aus dem Verkehr gezogen werden.

Diese ganzen Abmahntaktiken haben doch nichts mehr mit Recht zu tun sondern sind doch nur noch durch Gesetzte und miese Urteile gestütze kriminelle Machenschaften.
 
„Die Allgemeinheit muss vor Ihnen geschützt werden“

aber das zählt nicht nur für den Anwalt, sondern leider sehr viele.

Aber das Urteil macht Hoffnung
 
das solche leute überhaupt mit ruhigen gewissen schlafen können. Zum klugscheissen auf die welt kommen. Dem Herren wünsche ich von Herzen schlimmes...
 
In Deutschland gibt es doch wirklich noch sowas wie Gerechtigkeit, einfach nur schön das auch mal solche Leute verurteilt werden und nicht immer nur die "kleinen" Leute!

Klasse News! :D
 
Der Mann ist eben auf dem Gebiet der IT ein Fachmann, leider macht ihm so schnell keiner was vor. Allerdings ist dabei auch ein wenig Größenwahn vorhanden, siehe News. Man sollte sich im klaren sein, dass es immer einen besseren gibt. Das ist überall so, und wenn er mal an den richtigen gegnerischen Rechtsanwalt gerät (siehe hier Herr Jony Eisenberg) wird er dies hoffentlich merken. Ich hoffe das seine Berufung abgeschmettert wird ...
 
Na da war CB wirklich etwas langsam. Bei Heise gabs gestern/heute eine grüne Welle mit nunmehr 8700 Kommentaren :-)
 
"Der in der IT-Szene bekannte Anwalt Günter Freiherr von Gravenreuth, der in der IT-Szene als gefürchteter „Abmahnanwalt“ und einer der Auslöser der gleichnamigen Welle von Rechtsstreitigkeiten gilt, wurde vom Berliner Amtsgericht Tiergarten zu einer Freiheitstrafe ohne Bewährung verurteilt."

Den Satz vielleicht mal überdenken.
Vielleicht so:
Der Anwalt Günter Freiherr von Gravenreuth, der in der IT-Szene als ....

Klingt jetzt irgendwie so doppeltgemoppelt.


Vielleicht sollte man nicht nur solche Anwälte verklagen, sondern auch die bekannten Heuschrecken von der Börse... Aber so weit sind wir ja noch lange nicht, da sich da irgendwie jeder dran dumm und dämlich verdient - bis es mal nach hinten los geht...
Anwälte die das Rechtssystem so weit ausreizen, um daraus Profit in die eigene Tasche zu spielen schaden nicht nur Unternehmen, sondern auch den Staat und das Ansehen der Kammer. Man sollte ihm nicht nur die Lizenz entziehen, sondern auch den erneuten Erwerb verbieten. Genauso muss es eine weltweite Liste von Anwälten geben, die ihre Lizenz verloren haben, damit er auch nicht in der Schweiz oder in Österreich mitmal arbeitet... (obwohl das Rechtssystem dort wohl anders ist)
 
endlich mal eine gute nachricht in dieser Richtung! Diese Abmahnanwälte denken sich auch sie könnten sich alles erlauben! Gut das die Justiz mal zeigt das sie sich nicht alles gefallen lässt und das irgendwo schluss ist!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben