Welche ext. Festplatte?

Rolf_RR

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.140
hi,

wie im Titel beschrieben suche ich für mich eine externe 500GB USB Festplatte. Ich hab mir schon drei Modelle ausgesucht und wollte jetzt fragen was ihr davon haltet.

Evtl. könnt ihr mir andere Modelle empfehlen.
Die Preisgrenz liegt bei ca. 120€

Vielen Dank im voraus

MfG
Rolf


Modell 1


Modell 2

Modell 3
 
Ich kann die ganz klar die Boxen von ICYDock empfehlen.
Die setzen wir selber in der Firma ein. Sie sind extrem zuverlässig und auch preislich OK. Gerade die 3,5" SATA mit USB, Firewire und eSATA sind super.
Aber auch die 2,5" gehen gut ab. Da bekommt man allerdings erst Platten bis 250GB.
 
Die Freeagent wollte ich mir auch holen, aber ich habe gelesen das viele Tester bemägelt haben das das Teil gegenüber Konkurrenzprodukten ziemlich langsam beim Datentransfer über USB sein soll. Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht dieses Modell mit zusätzlichen eSATA-Anschluß kaufen sollte. Allerdings müsste ich mir dann erst noch einen entsprechenden Adapter für meinen PC einbauen. Jedenfalls bin ich am überlegen ob ich mir das gute Stück übers Wochenende kaufen sollte. Dann kann ich hier zu dem Teil auch einen Erfahrungsbericht einhängen. Wenn ich sie über eSATA betreibe, sitzen die Anschlüsse eigentlich fest oder wackeln die?

Edit:
Diese Icybox hier würde mir auch gefallen, nur wäre es schön wenn die zwei Platten die da reinkommen in dem Preis mit inbegriffen wären:D
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16034&Shop=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chippo
die Icybox ist schon eher für kleine Unternehmen

@ topic
Was ist mit meiner Auswahl. Taugen die was?

MfG
Rolf
 
Mag schon sein, vor allem der Preis:( Aber so eine ext. Platte im Raid-Verband würde praktisch sein, aber sooo häufig fallen die Teile auch nicht aus.

Bei Amazon steht einiges in denn Kundenbewertungen über die WD und die Seagate. Lies dich da mal durch.
 
Die ICYBoxen sind definitiv auch für den Privatgebrauch geeignet. Und sie sind nicht teurer als andere.
 
Zurück
Oben