Hilfestellung beim Partitionieren

Trackballfan

Vice Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
6.415
Hallo CB Gemeinde,

ich habe grade eine neue Festplatte eingebaut und möchte diese in drei Partitionen aufteilen. Jetzt weis ich nicht genau ob ich eine Primäre Partition und zwei Logische Laufwerke darinn machen muss oder ob ich noch Erweiterte Partitionen anlegen muss.

Danke im vorraus.
 
Logische Laufwerke kann man nur in erweiterten Partitionen anlegen. Somit kannst Du zwischen den folgenden Varianten frei wählen:

1. Drei primäre Partitonen
2. Eine primäre und eine erweiterte Partition, wobei in der erweiterten zwei logische Laufwerke angelegt werden
 
Vielen Dank für die Hilfe, hat alles wunderbar funktioniert.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatten sind eigentlich immer noch Magnetische Speicher! Oder hast Du schon Diamant Festplatten? Oder Holodisks? ;)
 
Würde mich jetzt auch mal interessieren.
 
Oh je, schande über mein Haupt :D
 
Zurück
Oben