videos schneiden

Foehammer

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
940
hallo, ich bin Mitglied in einem Turnverein, der bald sein 100 jähriges jubiläum feiert.:D jetzt soll ich aus videos lustige & interessante teile zusammenschneiden und mittels powerpoint und beamer am festakt präsentieren. leider sind diese videos auf VHS. ich habe mit nem DVD-VHS-Rekorder schon 3 Kassetten überspielt, kann diese aber nicht in ein verwendbares format umwandeln (avi, wmv oder mpg)

kann mir hier irgendjemand helfen oder verstösst das bereits gegen die forenregeln?

thx & greetz

Foehammer
 
es sind gebrannte DVD+R
 
Da möchte ich mich auch mal einmischen ;)

Ich habe ein Paar Videoclips, die ich gerne etwas zuschneiden möchte, d.h. überflüssige
Stellen rausschneiden, ohne mir dafür aber ein teures Programm zu kaufen oder runter-
zuladen!

Geht das unter Windows Vista irgendwie?
 
@Foehammer: für dich wird es wohl am besten sein eine art Wandlerbox oder karte zu kaufen damit du das analoge signal direkt in was brauchbares konvertierst. Ich hab da nur erfahrungen mit der Pinnacle USB710 die es mit Studio 10.6 gebundlet gab. und das funzt soweit und sieht auch vernünftig aus.

@Rene S: schau mal hier https://www.computerbase.de/forum/t...d-tipps-fuer-videobearbeitung-gesucht.322661/


Slider
 
Das funktioniert leider nicht, denn ich habe gerade gesehen, dass das Format meiner
Videoclips, irgendwie nicht gültig ist, wenn ich mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften
klicke, steht dort als Dateityp nur "Datei" und nicht wie normalerweise MP3-Audioformat (.mp3), etc.
 
Zurück
Oben