Nero brennt WMA statt AVI! wtf?

maar

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
726
Hey leutz ich versuche mit nero Film zu brennen "Daten CD"(Nero Express), aber wenn ich dann fertig hab und in den DVD Player reinschmeisse hab ich da nur eine wma datei also nur audio von dem film.. keine video.
 
:freak: Was du da beschreibst ist eigentlich unmöglich !

Ist der angezeigte Name der Datei im DVD-Player denn der richtige?
 
der der name ist richtig aber was ich anmachen kann ist nur die audiodatei vom film.
und daneben steht wma
 
Sehr seltsam, ein .avi-file kombiniert mit .wma... :freak:

Einfache Lösung : Dein DVD-Player erkennt den verwendeten Video-Codec nicht. Das kann 2 Ursachen haben :

1. Dein Player kann kein DivX/Xvid, oder

2. Das .avi-File wurde falsch erstellt/konvertiert.

Wenn der Film an deinem PC läuft ist's der Player, läuft er nicht ist es der Film. ;)
 
mein player kann alles mögliche abspielen.
habe schon unzählige avi filme drauf geguckt.

habe jetzt das video auf pc aufgemacht da steht jetzt WMV und nicht mehr avi.
wie kann den sowas sein
 
Dass du schon unzählige *.avi Filme angesehen hast heißt absolut gar nichts.

AVI ist lediglich ein Containerformat von Microsoft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Audio_Video_Interleave

Leider setzten es viele Laien mit xvix oder divx Filmen gleich. Grundsätzlich kann jedoch alles mögliche in dieser Datei stecken. Kann also sein, dass der Player deshalb nicht so will wie du.

Dass der Dateiname allerdings umbenannt wird - und das automatisch und ganz nebenbei - kommt mir sehr komisch vor.
 
maar schrieb:
wie kann denn sowas sein

Gar nicht, außer du hast den Film konvertiert. Der Film ist offensichtlich niemals .avi gewesen. Was XJ-286 gepostet hat ist richtig.

.wmv ist ohnehin ein absolutes Müllformat,ebenso .wma, warum das bis heute Verwendung findet ist mir ein Rätsel... *kopfkratz*
 
naja k.a.
hab den jetzt auch nocjhmal als video cd gemacht.. hat erstmal das decodiert vor dem brennen.
 
du machts einfach den Fehler das du es nicht als normale >Daten-DVD brennst - also einfach
Filme ins AVI-Format konvertieren nochmal neu brennen aB mit normalem >Nero statt >Express -
dann passen auch min 3-6 Filme auf eine DVD je nach Aufnahme-Qualität !
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dir alle meine beiträge durchgelesen?
steht da nicht dass ich es als daten cds gebrannt habe? ^^

dann sag mir mal mit welchem nero? ich hab das gefühl dass du wenig ahnung von nero hast
 
starte gleich 'Nero Burning Rom' (nicht Start Smart) und wähle die option 'DVD-Rom(ISO)'. jetzt hast du 2 browser fenster. im linken ist deine DVD die du erstellen willst und rechts deine festplatten. Zieh die filme von der rechten seite via drag-and-drop in die linke seite und brenn die DVD. ACHTUNG: 'Kein Multisession' einstellen. Die meisten DVD Player streiken bei der einstellung
mit dieser handhabung brennst du die avi's ohne irgendwelche konvertierung, umwandlung, etc. sondern als reine avi's. SO passen um die 6 filme auf eine DVD (à ca. 700mb pro film)
 
das selbe kann ich auch mit DAten DVD und nero Express. Aber langsam zweifle ich selbst daran dass es eine avi datei war die ich brennen wollte. wie schon gesahgt ich habe es danach als video cd gebrannt was dann auch abgespielt wurde.
Nero Burning Rom ist mein feind.
und ich wollte auch nicht 5 oder 6 filme brennen sondern legedlich eine fernsehnsendung von der grösse 180MB
 
Warum brennst Du das nicht als Mini DVD?
Qualität besser und passt auf eine CD!
 
hab keine mini dvds
 
Ließ bitte was ich schreibe!
Mini DVD ist keine extra DVD, sondern eine CD welche mit der DVD Dateistruktur beschrieben wird! Sollte auch in jedem Handelsüblichen DVD Player abspielbar sein. Ist halt für so kurze/kleine Sachen gut geeignet, vor allem wenn der eigene Player nicht mit DivX und Co. zurecht kommt, oder man keine DVD dafür verschwenden will.
 
ich verschwende für sowas acuh keine dvd und mein player kommt mit dvix sehr wohl klar.
und wo finde ich das mini dvd menü?
 
Nero StartSmart => Foto und DVD => Mini DVD erstellen

Evtl. musst Du im StartSmart unten per Klick auf die Köpfe in den Expertenmodus schalten.

Ansonsten kannst Du auch normal ein "DVD Video" erstellen und musst halt darauf achten dass die Größe nicht über die Kapazität einer CD hinausgeht. Dann einfach auf CD statt auf DVD Rohling brennen. (Falls Nero meckern sollte: ImageWriter benutzen, Image Datei auf HDD brennen, und dieses Image dann wieder mit Nero auf CD brennen.)
 
Zurück
Oben