System bringt nur noch Fehlermeldungen

groovykay

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
236
Ich habe gestern an meinem PC per Anleitung aus dem Internet einige Dienste abgeschaltet und an der Registry rumgeschaltet um den PC schneller zu machen.

Nach dem Restart hatte ich dann 1. das alte Win-98 Design, 2. funkitoniert die Verbindung ins Internet nicht mehr, 3. kommt eine Fehlermeldung wenn ich Das Hilfezentrum aufrufen will und auch bei vielen anderen Anwendungen poppen Fehlermeldungen auf.

Nun wird ja, wenn Windows installiert wird, gleich am Anfang, wenn der PC noch "rein" ist, ein Backup vom System und der Registry gemacht, das geschieht soweit ich gehört habe beim ersten Start automatisch. Nur wo kann ich dieses Backup finden und wie benutze ich es? Ich habe noch nie selbst ein Backup erstellt oder nen Systemwiederherstellungspunkt und bin nun auf dieses automatische Backup angewiesen, um meinen PC ohne C zu formatieren wieder in funktionablen Zustand zu bringen.

Da ich täglich mein Internet brauche für die Schule, wäre ich dankbar wenn schnell nützliche Antworten kommen würden.

MfG Jonas
 
Im Anhang mal der Text für eine Diskette, Pfade anpassen und dann an der Wiederherstellungsconsole ausführen lassen.
"batch SetupReg.txt" sollte von A: gestartet werden, wenn Du kein Diskettenlaufwerk hast, kannst Du es auch auf Platte oder CD packen und von dort starten lassen, wichtig ist nur der abgesicherte Modus als Administrator. Du musst anscliessend wohl alle Anwendungen und Treiber erneut installieren, SP die nache der ersten Installation draufgespielt wurden auch. Ob es da nicht besser ist direkt alles neu zu installieren, musst Du entscheiden.


@Madinay
Wie setzt man die Registry Dateien wieder auf Standard zurück?
 

Anhänge

  • SetupReg.txt
    885 Bytes · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Mal allgemein an den Threadersteller:
Ändere niemals etwas an der Registry, wenn du nicht genau weißt, was du da tust. Geschwindigkeitsvorteile wirst du sowieso nicht erreichen durch löschen von Registry-Einträgen.
Und für Dienste gilt eigentlich das gleiche.

mfg
 
Ja, und für das Ändern der XP Oberfläche auf Win98 Stil gilt es ebenso...
 
Er meint die 2K Oberfläche, die klassische Ansicht. Was ist falsch daran es einzustellen? Arbeite damit seit es 2K und XP gibt und finde nix dran auszusetzen.
 
Nichts, aber es ist auch nichts falsch an der schönen XP Oberfläche.

Entweder ich nehm Linux und Konsole, oder einen schöne, elegante Oberfläche mit reichhaltigen Effekten (siehe Compiz Fusion, XP getweaked, Vista).
 
OK danke Leute, ich hab die Systempartition formatiert und WinXP Home neu installiert...jetzt gehts wieder alles.
 
Zurück
Oben