Gaming Notebook! Nur welches?

Cro-Mag

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
838
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Gamenotebook der Preisklasse bis 1300€.
Habe schon 3 Geräte gefunden die in die engere Auswahl kommen, nur wollte ich Euch dennoch um Rat fragen.

1. MSI GX700 LINK
2. ACER ASPIRE LINK
3. DELL INSPIRON 1520 LINK

Wenn ihr noch andere Geräte kennt könntet ihr mir gerne posten.

Danke und Gruß

Ghost96
 
Das MSI Notebook hat nur eine 8600 go grafikkarte die ist viel zu schwach für ein display mit der auflösung! auch würd ich von einem verspiegelttem display abraten

das gleiche gilt auch für die anderen notebooks

ich würde ein aktuelles toshiba satelite nehmen (hab leider den genauen nahmen vergessen) mit 2,2 ghz x2600 xt grafikkarte für ~1200 euro glaub ich

oder versuch eines mit ner high end grafikkarte aus der letzten generation zu bekommen die hat zwar kein direkt x10, aber wer braucht das schon
 
riod schrieb:
Das MSI Notebook hat nur eine 8600 go grafikkarte die ist viel zu schwach für ein display mit der auflösung!

Da steht aber 8600GT Go, was ist denn da der Unterschied?
 
von dem MSI würde ich dir abraten, wenn du viel mit ihm unterwegs bist, da es dafür schlichtweg zu groß ist und somit auch zu schwer.

ich habe mich auch schon mal umgehört und habe mich für das acer 5920g entschieden (werde es ca in nem Monat bestellen), weil es preisleistungtechnisch einfach das beste ist. Es soll aber ziemlich warm werden und das Display spiegelt!

wenn du schüler oder student bist sparst du bei diesem TEIL nochmal 100€... brauchst nur nen Schulnachweis
 
@kl3inbubu

ehm Gaming Notebook = es ist immer eine steckdose in der umgebung? :D
 
Optisch gefällt mir das Acer auch sehr gut, nur habe ich gehört das deren 8600GT niedriger taktet wie andere (zB. des Asus G1).
Habe heute gehört das im lokalen Saturn ein solches Acer ausgestellt ist, werde mir am weekend mal anschauen.....evtl. mal zocken falls mir die Hirnis dort ein Game druff machen :D
 
Wenn du dich für das GX700 interessiert dann solltest du evtl. auch das GX600 in Betracht ziehen.

Ist praktisch das gleiche nur im 15,4 Zoll Format, somit biste mobiler und der Akku müsste länger reichen. Die 8600M GT im GX700 und GX600 haben DDR3 Ram!

btw: bei den MSI sind in der Performance Version Transportrucksack und Maus im Preis enthalten, beim Extreme auch nochn Headset.

Hab mir jetzt erstmal das GX600 Extreme bestellt für 1350€. Hat ne nochmal bischen schnellere CPU, viel größere Festplatte und paar andere kleine Gimmicks.
 
Wuerde dir klar MSI empfehlen. Acer ist oft nicht gut verarbeitet obwohl es trotzdem fuer das geld ganz ok qualitaet bietet. DELL..... naja nee lieber net. hast nur stress mim aufruesten. hab da schon viel negatives gehoert.

Aalso ganz klar, nimm das MSI. Wenn du es nur fuer nen bisschne gaming nimmst und ner zum hardcore zocken in riesigen aufloesungen (denn das schafft kein NB, da brauchst einfach nen desktop) dann ist das mehr wie sein geld wert. Zudem ist es gut verarbeitet und sieht echt stylisch aus. Da smit dem spiegelbildschim kannich so nicht bestaetigen. ich und meine suesse gucken da oft DVDs abends im bett drauf und es ist nen super bild. kp was die alle immer so meckern. meine kleine benutzt das um sims2 zu zocken und noch nen paar andere mid range games. Zudem guckt se gerne im pavillion mal ne dvd oder schreibt ihren krams. ist also ganz super das teil. sind seit 2 monaten top zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure zahlreichen Vorschläge.
Werde wohl eher zu einem 15,4" Lappi tendieren, das MSI GX600 werde ich mal unter die Lupe nehmen, das schaut ja auch nicht schlecht aus.
Gezockt soll in erster Linie World in Conflict, Herr der Ringe Online und ähnliche Titel.
Crysis, CoD4 und ETQW soll am PC gezockt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch nur das msi gx600 empfehlen. alles was ich bisher drüber gelesen habe fand ich gut. bisher kann man ja leider noch nicht mehr als drüber lesen.

aber mal so als kleine info am rande, die performance version ist die ohne dieses flammendesign, die anderen beiden teureren haben etwas mehr leistung aber das sieht einfach sch..... aus. naja, übers aussehen wollen wir uns aber lieber nicht streiten, das ist schliesslich ansichtssache.
 
Zurück
Oben