Kaufberatung Notebook mit vielerlei Wünschen

Quince01

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
10
Hallo,

ich suche einen Ersatz für mein bald drei Jahre altes Notebook mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 mit 2 x 2.2 Ghz
NVIDIA GeForce 8700 GT mit DDR3-Ram
4GB Speicher
Spiegelndes Display 15,4“ mit sehr guten Werten bei Helligkeit und Kontrast (sehr wichtiger Punkt!)
Festplatte mit mind. 160GB
Gute Akkulaufzeit (ich weiß, das schließt sich mit der GraKa fast aus, aber eben nur fast...) ;)
Schickes Design
DVD-Brenner
Ordentliche Verarbeitung und Service

Also alles in allem die eierlegende Wollmilchsau, die es mit Sicherheit nicht gibt... ;)

Quince01
 
Hm...wollte eigentlich schon bei einem Markenhersteller bleiben.

Quince01
 
Quince01 schrieb:
Ach ja...preislich bin ich ziemlich ungebunden ;)

Quince01

Grundsätzlich würde ich sagen -> Alienware, die bauen aber noch keine 8700 chips ein. (macht es überhaupt schon jemand?) Solange Preis keine Rolle spielt, bekommst du da ausgezeichnete Leistung.
 
schau dir am die dell vostros an...da bekommste fast alles was du willst...aber nur eine 8600er soweit ich weiß
 
Wie ist den die Qualität und der Service der Alienwäre-Büchsen?

Das Dell Vostro hatte ich auch schon im Focus...

Quince01
 
hallo,

brauchst du das notebook auch um zocken...?

kann dir die dell notebook's ans herz legen, xps serie oder inspiron....hab sehr gute erfahrungen damit gemacht...

mfg
 
Die 8700 GT wird wohl erstmal auch nur in 17"-Notebooks verbaut werden.

Ich kenne jedenfalls kein 15,4"-Gerät mit dieser Grafikkarte...
Ob es möglich ist, diese überhaupt zu verbauen (wegen Wärmeentwicklung in einem engen 15,4"-Notebook) ist eh die Frage... eine 7950 GTX gabe es beispielsweise auch nur für 17"-Notebooks aufwärts...
 
Ich will damit sicherlich auch ab und an zocken und dann aber keine Rücksicht auf die Performance nehmen müssen...will heißen: alles Details an und genießen. Deswegen auch die GraKa und der bessere Proz.
Ich bin viel unterwegs und das NB muss für so ziemlich alles herhalten. DVD schauen, Excel/Office, Games und Internet.
Ich weiß, dass ich nicht jeden Bereich zufriedenstellend abdecken kann, aber ich will es zumindest versuchen.

Quince01
 
Das Toshiba hat aber lt. den Tests ein nicht ganz so prickelndes Display...für mich ein klares NoGO.

Quince01
 
Es gibt kein 15,4" mit 8700M GT.

Also entscheide dich bitte erstmal ob 17" oder 15,4". Bei 15,4" ist die 8600M GT das Maß der Dinge und wird es auch bleiben.
 
@maati

ja, sowas habe ich auch schon gehört. Ich sehe, dass Du ein Asus V1S-Besitzer bist. Das Notebook klingt für mich eigentlich auch nicht schlecht hat aber ein mattes Display (das war eigentlich das einzige, zusammen mit der 8600GT, was mich abgehalten hat, das ins Auge zu fassen). Da ich auch viel Filme schauen will und Du das sicherlich mal mit spiegelnden verglichen hast, wie ist denn Deine Meinung zu dem Vergleich?

Quince01
 
dieses dell NB habe ich vor zwei monaten für einen freund bestellt, ist ein 17"...
er zockt auch anno 1701 und bf2142 drauf...
preis liegt bei 1850.-€ in österreich...

mfg

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Home Premium
Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 240 GB (2 x 120 GB)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Zubehör
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Services und Software
1 Jahr Abhol- und Reparaturservice
Kein Support bei Unfallschäden
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
1720 Platinum N0917207A
Inspiron-Bestellung - Österreich
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
90-Watt-Netzteil
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
 
Wenn nicht, schau dir doch mal folgendes Book an:
http://www.heise.de/preisvergleich/a258658.html
inkl. spiegelndem Display, auf welches du ja komischerweise scharf bist...

Evtl gibt es damit aber Probleme mit 4 GB Speicher... wobei ich auch nicht weiß, wofür man die in einem Notebook braucht...
 
Ich hab gestern nen Film angeschaut und das Bild war toll. Das Display vom Asus ist so gut, dass es so manches spiegelnde Display locker übertrifft.

Wenn du noch mehr Grafikleistung willst, dann kannst du dir auch das G1S anschauen, finde das Display von dem trotz spiegelnd aber gar nicht toll.

Die besten Werte bei Farbdarstellung und Kontrast dürfte das Zepto Znote 6625WD haben.

EDIT: Ach ja, das MacBook Pro fällt mir noch ein. Das hat das beste Display und neben dem G1S die beste Grafikkarte.

Hier mal alle spielefähigen 15,4" Notebooks nach Grafikleistung sortiert:

- Asus G1S
- Apple MacBook Pro

- Asus C90S

- Zepto Znote 6625WD
- Asus V1S
- Acer Aspire 5920G
- Compal FL90
- MSI GX600

- Dell Inspiron 1520
- Dell Vostro 1500

- Asus F3SV
- Samsung R70

Die MSI-Notebooks fehlen noch, kenne von denen aber auch keine Daten.

Ich habe das Asus V1S genommen, weil ein WSXGA+ Display für mich absolutes KO-Kriterium ist. Nach dem Bios-Update würde ich das V1S auch ohne zu zögern als das perfekte 15,4" Notebook bezeichnen. Es lässt absolut keine Wünsche offen (kann die vielen Ausstattungsmerkmale auch alle brauchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon mal irgendwer

a) ... das Asus V1S direkt mit dem Dell Vostro 1500 verglichen?

b) ... anders das Asus V1S getestet als Maati?

Das sind eigentlich die zwei, die übrig geblieben sind, da das Zepto bei gleicher Ausstattung doch eine Ecke teurer ist.

Quince01
 
Zurück
Oben