usb stick langsam

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hi

habe einen corsair flash voyager 1gb.
beim kopieren auf den stick benötigt er relativ viel zeit um zwischen einzelnen dateien zu wechseln. das heißt wenn ich zB. 20 Dateien mit der größe 1kb kopiere dann dauert es 5-10sek. ich habe den stick für schnelles entfernen und auch für datentransferoptimierung eingestellt im gerätemanager. beides hat den selben effekt.
woran kann das sonst liegen? oder ist das einfach bei usb sticks so?
 
usb sticks sind immer etwas langsamer als die normale platte. haste denn usb 2.0 treiber drauf bzw. hat dein usb stick usb 2.0?
 
Also da es ein 1GB Corsair Flash Voyager ist, wird es wohl schon USB 2.0 sein.
Ich nehme einfach auch mal an dass sein Mainboard USB 2.0 hat.

Aber wie du ja schon schreibst sind USB Sticks einfach bischen langsamer als Festplatten.
Bei einem test von Computerbase hatten die USB Sticks ja immerhin meist ca. 50ms zugriffszeit beim schreiben. Manche etwas höher, manche auch nur bis zu 20ms oderso.

@spr
Eventuell kannst ja mal mit HD Tune messen wie die zugriffszeit ist.
 
also alles hat usb 2.0
hdtune sagt:
access time: 1.0ms (kann das sein?)
transfer average: 14.6 mb/sec
burst rate: 9 mb/sec
 
Zurück
Oben