News Erste AMD Phenom doch schon im November?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Bereits seit einigen Tagen brodelt die Gerüchteküche um den Start der ersten Phenom-Prozessoren. Demnach sollen die ersten Desktop-Prozessoren der neuen Generation mit 2,2 bis 2,4 GHz bereits zum 12. November vorgestellt werden – allerdings wird es sich dabei um die Phenom-FX-Reihe handeln.

Zur News: Erste AMD Phenom doch schon im November?
 
Jetzt wo sind in der Klemme stecken, währe eine Verschiebung des Pheanoms gar nicht gut.

Ausserdem hoffe ich , dass die AMD günstiger als die Penryns werden, denn am 1.DeZ heißt es :

NEUE PCs Kaufen :)

PS: der November wird very HOT :
Barca, Penry, PCIe 2.0, MoBos, G92 ... wird extrem geil ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (1dez)
Interesannter wäre mal ein Barcelona Test jetzt wo´s den gibt, wo Leistungen verschiedener Prozessoren und anhand von Praxisprogrammen dargestellt werden.
 
den sollte da schon passen...es bezeichnet ja nicht einen bestimmten prozessor sonder den typ - aber da sollen sich germanisten drum streiten
 
Es gibt keine FX Reihe ... die FX sind als hächste Ausbaustufe definitiert, das heisst, immer nur die maximal getaktete CPU mit den meisten Kernen heisst FX, aber nicht alle von 2-X GHz.
Zudem kann bei 2,4 GHz wohl kaum von einem FX gesprochen werden, jedenfalls keinen, den man für 999$ anbieten kann. Meiner Meinung nach gilt 2-2,4 GHz für normale Phenom X4, der FX kommt mit deutlich mehr Takt.
 
@ HOT

Ein FX ist die momentane Höchstgetaktete CPU bei AMD, sicher wird es mehr als 2,4 Ghz geben aber vll. nicht zu anfang, ein FX62 war auch ned höher getakten als der x2 6400+.

Intel muss ned zwingend seine CPU generation vorziehn da sie eh mit ihren 45nm ein etwas anderes augenmerkt bekommen, da kommt es auf nen Monat ned drauf an.

Trotzdem freue ich mich als Treur AMD user das es endlich was neues gibt für uns :)
 
MEKak_Luca schrieb:
Ein FX ist die momentane Höchstgetaktete CPU bei AMD, sicher wird es mehr als 2,4 Ghz geben aber vll. nicht zu anfang, ein FX62 war auch ned höher getakten als der x2 6400+.

Nö, sogar niedriger;) Der hatte lediglich 2,8Ghz!

Aber ich fänds git, wenn die schon so früh kämen. Dann würde zur Abwechslung mal Intel unter Druck stehen!
 
ich meinte damit das es ned stimmt das ein FX immer das höchste von allen sein muss :) wie er geschrieben hatte :)
 
damit der phenom selbst einem c2d davonzieht, müsste er schon höhere taktraten haben. die pro mhz leistung in nicht!-server anwendungen liegt nach ersten tests um ~15% höher im vergleich zu einem k8.
man erinnere sich c2d ~20% höher im vergleich zum k8.
es ist jacke wie hose, dass der penryn erst später rauskommt.
 
Ich vermute ja mal fast, dass das nich einmal geträumt ist ;) Wenn AMD wieder Boden gut machen will, dürfen die neuen CPU`s nicht so überteuert sein.
 
> Demnach wird es neben den FX-80 für den Sockel AM2+ auch einen FX-90 für die 4x4-Plattform mit 1207 Pins geben.

Au mann, da hat AMD mal die FX-Bezeichnung eingeführt, damit alles einfacher wird (es gibt immer nur einen aktuellen FX, der wird hochgezählt, damit der Kunde weiss, wenn er Restbestände der veralteten Version bekommt). Und jetzt wird das auch wieder aufgedröselt. Mit 2 kann man ja noch leben, aber wenn dann gleichzeitig 2.4/2.5GHz für 4x4, AM2+ mit wahlweise 2,3 oder 4 Kernen draussen sind...
 
Ach abwarten, so viele FX versionen wird es sicher ned geben, nicht mehr als es bei Intel Xtreme versionen gibt ;)

Aber alles munkeln bringt nix, einfach abwarten :)
 
Zurück
Oben