Rechner friert ein beim zugriff auf den Arbeitsplatz

Giftzwiebel

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
118
Hallo leute,

ich hab seit kurzem ein problem mit meinem Rechner. Sobald ich auf meinen Arbeitsplatz zugreifen will Friert er ein und reagiert auf nichts mehr, bleibt also nur noch der druck auf die reset taste. Beim hochfahren hab ich auch probleme wenn er die hardware sucht. Ich muss die kiste mehrmals an und ausmachen bis er wieder die festplatten und CD-ROM laufwerke findet. Woran kann das liegen? Ist eine Festplatte kaputt?

Hier mal mein System:

Board AOPEN AK79D400 MAX
AMD ATHLON XP 3000+
ATI RADEON 3600 XT 256 MB RAM
1. Festplatte SAMSUNG SP0802N 80 GB
2. Festplatte ExcelStor Technology J360 60 GB

Mein Betriebsystem ist Windows XP Prof SP2

Ich weiss auch nicht mehr weiter was ich machen soll, hab schon eine systemwiederherstellung zum zeitpunkt wo ich mir 100% sicher war das der fehler noch nicht vorhanden war (hab den erst seit heute bzw gestern 15.september 07) und davor ging es ohne probleme. Kann auch spiele starten ohne das er irgendeine macke hat, erst wenn ich auf den Arbeitsplatz zugreife friert er ein.
 
nein schon seit ewigkeiten nicht mehr. des ist des was mich wundert. vielleicht wirds mal wieder zeit oder gleich n neuen rechner, der ist ja schon gute 3 jahre alt.
 
die aktuellsten treiber sind installiert.
Temperaturen:

Motherboard 30°C
CPU 39°C
Grafikprozessor (GPU) 37°C
GPU Umgebung 32°C
Samsung Festplatte 35°C
Excestor Festplatte 34°C

zudem meldet das programm HD Tune 2.54 bei meiner samsung festplatte einen fehler, und zwar der "spin up time"(die spin up time sagt, wie lange der Motor braucht, um von 0 rpm auf die vom Hersteller angegebene Rotationsgeschwindigkeit zu drehen.) test ist fehlgeschlagen. Kann es vielleicht daran liegen?
 
Zurück
Oben