5.25" Festplattenkäfig

Thomas92

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
452
Hi Leute!

Ich brauch so einen 5.25" Festplattenkäfig, aber mit nur 2 Slots (der Lüfter ist nicht unbedingt nötig) :
http://geizhals.at/eu/a177569.html
Bzw. brauch ich irgendeine Einbaumöglichkeit um meine 2 Festplatten in die 5.25" Schächte zu verlegen.

Ich hoffe ihr kennt irgendsowas
MfG Thomas
 
Hallo Thomas,

Schau mal das hier an:
Lian Li Ex-23N A gibt es auch in schwarz (Ex-23N B).

Da passen zwar auch 3 Festplatten rein, der Käfig nimmt aber trotzdem nur 2 Einbauschächte in Beschlag (und das wolltest du doch, oder?). Den Lüfter finde ich ganz gut, wenn man bedenkt, dass da auf engstem Raum 3 Platten am Werkeln sind.

Ich hab mier genau diesen Käfig letzte Woche für meinen Server bestellt. Er sollte morgen ankommen.

Gruss

Christoph
 
Ja sowas ist schon sehr gut, aber ein paar Fragen:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Lian Li EX-23N B und Lian Li EX-23 B?

Passen diese Erweiterungen auch in ein Thermaltake Soprano DX oder sind die nur für Lian Li Gehäuse?

Und weist du vielleicht wie laut der Lüfter ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe auch kein Lian Li - Gehäuse, sondern ein ganz normales Maxdata-OEM. Ich dachte mir aber, die Grösse der Laufwerksschächte sowie die Schraubenpositionen sind ja genormt.
Also müsste dieser Käfig in jedes beliebige Gehäuse passen.
Denn würde Lian Li z.B. bezüglich Schraubenpositionen, etc. nicht den Normen entsprechen, so könnte man ja keine normalen Laufwerke einbauen und das kann man ja.
Morgen kann ich darüber mehr berichten.

Auf der Website steht, dass die "N"-Version "New" sei. Also das EX-23N ist einfach der Nachfolger des EX-23. Das erkennt man auch dan der Beschreibung (beim 23 ist von IDE und SCSI die Rede, beim 23N von IDE und SATA -> heute ist SCSI halt nicht mehr so verbreitet wie früher).
Ausserdem würde ich einfach ahnhand des Bildes sagen, dass das N wohl eine bessere Kühlleistung hat, denn die komplett perforierte Frontblende lässt wohl mehr Luft durch, als die geschlitzte.

Gruss

Christoph
 
Okay das klingt alles logisch :)
Ich warte dann bis morgen auf deinen Bericht!
 
Kann jemand sagen ob diese Gehäuse in ganz normale Tower passen?

Danke und Gruß
 
Wie wäre es, wenn du alle Posts eines Threads durchlesen würdest, bevor du eine Frage stellst?
Ich habe doch schon geschrieben, dass ich morgen sagen kann (und werde) ob dieser Festplattenkäfig in jedes normale Gehäuse passt...

Gruss

Christoph
 
So, heute ist der Festplattenkäfig mit der Post gekommen. Und er passt!
Wie gesagt, habe ich ein ganz normales Maxdata-OEM-Gehäuse und das Teil passt wie angegosse. Also eigentlich genau so, wie ich es oben beschrieben habe. Die Löcher, aussparungen, etc. sind einfach genormt und da passt das Teil milimetergenau rein.

Über die Verarbeitung und Qualität des Käfigs muss ich - denke ich - nichts sagen: Lian Li halt ;)

Gruss

Christoph
 
Zurück
Oben