neue Festplatte Sata II

DarksideXS

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
185
hi,

hab mir ne neue Festplatte gekauft. Vorhher hatte ich eine IDE 120 GB Festplatte mit 12ms oder mehr. Nun habe ich mir eine 400GB Festplatte mit 8,9ms und 16mb cache geholt. Merkt man da einen unterschied zu meiner alten? wenn ja wie hoch?

Mfg
 
@ #1 : ASUS K8V-XSE

@ #2: kann ich dir erst nachher sagen, da ich net zu hause bin, kann dir nur die neue sagen: Samsung 400GB SATA II, 16mb cache, 8,9ms
 
hab mal bisschen durchgeschaut, und bei manchen steht sata 2 und bei manchen nur sata.

naja die 400gb hdd war ja eigentlich für meinen neuen rechner gedacht, naja mal sehen was wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sata2 ist doch vollkommen kompatibel! macht also keine probleme!

einzige ausnahme ist der auf seinem board verbaute VIA VT8237, da hat via was vermurkst
aber das macht auch nichts da man ja jede platte auf 150mb/s begrenzen kann
bei samsung geht es mit einem jumper
 
Zuletzt bearbeitet:
was denn für möglichkeiten? 300mb/s zu übertragen? zeig mir die platte die das kann!

keine sata platte kommt an die 150mb/s ran
 
Genau das bringt ihm eh nix 150mb/s reichen total aus.
 
Zurück
Oben