sub7 eingefangen wie gehts weiter?

X-Man

Ensign
Registriert
Mai 2002
Beiträge
144
sub7 eingefangen wie gehts weiter???

HI !
Also ich habe mir ein sub7 eingefangen.
Kein Plan wie aber NAV hat gleich 3 mal eine befallenne Datei gefunden.
Natürlich habe ich alles befallene gelöscht und NAV noch 2x scannen lassen.
Danach nix mehr gefunden.
Aber ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob auch alles vom Trojaner wech ist.
Muss ich meine Festplatten löschen oder kann ich dem NAV und meiner NFW vertrauen???Wo frist er sich noch überall rein????Regestrie habe ich schon gelöscht.

Wie ist das wenn man ein Trojaner auf der Platte hat und weiss es nicht, blockt die Firewall den Trojaner/Angreifer trotzdem???

Danke schon mal für eure Hilfe.


MFG
 
SubSeven schreibt generell eigentlich nur einen Eintrag in die Registry.
Von dort aus wird er dann als Systemdienst ausgeführt.
Wenn du also alle befallenen Dateien und den Registryeintrag los bist, ist der Trojaner eigentlich auch weg.

Bei aktivierter und richtig eingestellter Firewall hat aber auch ein installierter und aktiver Trojaner keine Chance.
Da SubSeven ständig versucht mit seinem "Schöpfer" Kontakt aufzunehmen (EMail, ICQ oder eigenen Port) ist er für eine Firewall ziemlich leicht zu lokalisieren und die Firewall kann dann dieser "Anwendung" den Web-Zugriff verwehren.
Die beliebten Port-Scans von ausserhalb, bei denen alle möglichen Rechner nach aktiven Trojanern abgesucht werden, sollte eine Firewall in jedem Fall blocken.
 
Schau mal bei Google es gibt in Netz Anleitungen wei man den Trojaner wieder los wird.Er macht nämlich ein Haufen Einträge in der Registrierung die das Antivirusprogramm nicht entfernt.Wie Bombwurzel schon sagt kann dir mit einer Firewall aber nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

du must dir sub7 runterladen und dann bei dir connecten. wenn das geht isser noch drauf. dann musste auf "remove server" und wech isser. wenn dat connecten net geht dann isser wech:D
 
Zurück
Oben