Was ist AUX?

Baumfreund

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.904
Ich würde gerne Wissen, was AUX ist, weil dies oftmals hohe Temperaturen anzeigt.
Habe den Verdacht, dass es die NB ist wegen meinem Chipsatz.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 455
Das könnte sein aber über 70° würde ich eher der NB zutrauen.

EDIT: Ich hab keine Ahnung wie warm/heiß eine Soundkarte wird.
 
bei everst war "AUX" immer ein Ausrechnung fehler was auch in der Everst FAQ erklärt wurde , es kan auch sein wie bei mir das die sonde nen bug hat bei mir ist AUX das board und was als board board erkannt wird gibs nicht xD...

Aber iss ziemlich heiss
 
AUX ist die Abkürzung des allgemeinen Begriffes "auxiliary" und bezeichnet hier "irgendetwas", d.h. das ist ganz individuell, was irgendein Programm als AUX ausliest.
 
Ah, das macht Sinn.
Allerdings ist es wiederrum unsinnig, da es einem nix bringt...
Bei mir könnte es allerdings echt die Soundkarte sein, da ich so ziemlich alles andere ausgetauscht habe außer Festplatte, LW, Sound und NT und immernoch ein 45° AUX habe (Festplatte wird einzeln angezeigt, die isses net)
 
45° könnte Boardtemperatur oder externe CPU-Temperatur sein. Wie konstant ist die Temperatur denn, vielleicht wird da auch nur etwas nicht vorhandenes angezeigt?
 
Oft ist es so, daß die verbauten HW-Monitoring Chips mehr Kanäle haben als tatsächlich Sensoren auf dem Board verbaut sind. Die Programme fragen einfach alle Kanäle ab, also auch die unbenutzen. In der Regel wird dann ein konstante Spannung angezeigt die willkürlich ist.

/edit: wie du siehst, gibt es auf meinem NF2 Board auch einige ungenutze Einträge.
 

Anhänge

  • SF.png
    SF.png
    7,9 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
also um das mal klarzustellen >AUX in verbindung mit >Speedfan hat rein gar nichts mit der Soundkarte zu tun
sondern mit dem aufn MB gemessenen Temps - würde das erstmal mit dem neuesten >EVEREST bestätigen
lassen - und wenns da auch so hoch ist mangelt es wohl an der GEHÄUSE-Entlüftung -> da der P805 bei OC
auch reichtlich Wärme entwickelt und die auch aus dem Gehäuse rausbefördert werden sollte !
 
Vorne blasen 2 80er rein hinten 1 120er raus. Meiner meinung sollte das reichen.
 
Zurück
Oben