Bildschirm + TV läuft "nicht" seit neuem Treiber

Sumit

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
330
Tag allerseits

Ich habe eine nVidia GeForce 6800 Extreme.
Treiberversion: 6.14.10.9424

Ich habe folgendes Problem:

Früher, bevor ich den neuen Treiber hatte, konnte ich aufm Desktop rechtsklick -> eigenschaften -> einstellungen einfach den 2ten Monitor aktivieren (meinen Fernseher).
Das gute dabei:
Das bild war weder geklont, noch ein großer Bildschirm. Auf dem Fernseher war nur der Hintergrund, keine Menüleiste o.ä. Videos hab ich dann einfach rechts aus dem Monitor raus ins TV rübergezogen, Vollbild, und ich konnte aufm Fernseher schauen und nebenher noch am PC arbeiten! Die Bildschirme hatten verschiedene Auflösungen.

Seit dem neuen Treiber geht das aber nicht mehr mit rechtsklick usw... Ich kann nur über nVidia Control Panel klonen oder Monitor + TV zu einem großen Bild machen. Beim Klonen sieht man das Video nicht im TV, und weiterarbeiten kann ich sowieso nicht. Beim großen Bildschirm schränkt es dir Arbeit doch sehr ein, außerdem geht dann meine Auflösung flöten.

ICh habe entdeckt, dass man mehrere Desktops anlegen kann in den nView-Eigenschaften. Ist es vielleicht möglich, dass ich meinem TV einen der angelegten Desktops zuweise? so hätte ich ~ den alten Effekt. Oder kann ich sonst irgendwie die Alte Struktur wieder hinkriegen trotz neuem Treiber?

Ich bin dankbar für jede Hilfe

lg

Sumit
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der alte Treiber funktioniert, kannst du doch den alten weiter verwenden.

Nach dem Sprichwort: "Never change a running system."
 
Sowas is immer ne möglichkeit.. aber wenns auch anders geht...
Wär cool wenns auch ohne Neuinstallation des alten Treibers gehen würde.
 
nvidia desktop manager aktiviert?
ich glaube das heisst nView oder so..
 
haja klar, da kann man doch die verschiedenen Dekstops einstellen die ich erwähnt hab.
Mit nView ein und aus ist es dasselbe. Ändert sich kaum was. Und an meinem Problem garnichts^^
 
Zurück
Oben