Graka Vergleich 8400M G zu 8600 GT

exeto

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
427
Hallo.

ich hab mal ne kurze Frage:

und zwar geht es um die Graka in nen Notebook die 8400M G und 8600 GT, und zwar wie stark ist der Unterschied dieser beiden Karten. Wieviel fps würdet ihr schätzen oder wissen bei sagen wir FEAR mit gleichen Einstellungen. Habe keine guten tests bis jetzt über google gefunden. Bzw. welchen Notebook würdet ihr vorschlagen: zu beachten ist das ich damit fast nur arbeite und nur zwischendurch für meinen Sohn gedacht wenn wir z.B. mal länger wegfahren oder so d.h. es sollten auch neuere Spiele funktionieren niedrige Details sollten auch reichen:

Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 mit 2x 2.0 Ghz, 2048 mb ddr2 ram, 200gb festplatte, 256MB Nvidia Geforce 8600 GT

den oben genannte nochmal mit der gleichen Graka nur 512MB

und

AMD x2 Turion (<- glaub ich war es zumindest was neues von AMD) 2x 2.Ghz, 2048 mb ddr2 ram, 2x 200gb festplatte, 256MB Nvidia Geforce 8400M G

danke

bye
 
Da ist schon ein ziemlich deutlicher Unterschied zwischen beiden Karten.
Ich denke die 8400G M wird zum Spielen von aktuellen Titeln auch nicht geeignet sein.
Genauere Angaben kann ich dir leider auch keine machen.
Von Notebookgrafikkarten findet man so gut wie keine Benchmarkergebnisse im Internet.
 
Vll hilft dir diese Page *Mobile Grafikkarten Benchmarkliste*
Mit allen Specs und 3D Mark Vergleichen.
Specs der 8600M GT und der 8400M G.

Ich würde sagen die 8600M GT ist locker doppelt so flott (ja nach Taktung).
Allein schon die Specs: 32 vs. 8 ALUs, 128 Bit vs. 64 Bit und noch höherer Takt meistens.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke,

würde die 8400M G die nicht so super ist denn ausreichen um jetzt so neuere spiele auf niedrigen details zu spielen oder gar nicht? Weil da drunter sind keine Tests mit spielen.

mfg
 
Mit niedrigen Details werden die Spiele einigermaßen laufen,
die Karte ist aber deutlich besser als alle intel/via onboard grafikkarten
 
Da eine 8600M GT nochmals etwas unter der Desktop 8600GT liegt, sind aktuelle Spiele nicht soooo toll spielbar. Aber oft sind mittlere bis hohe Details bei 1024*768 sicher drin, solange CPU/RAM flott sind.
Bei der 8400M G muss man sich wohl mit 800*600 und niedrigen Details begnügen.

cYa
 
Die 8400M G ist mit einer Radeon 9800Pro / FX5950Ultra / Radeon X1300 (Pro) / Mobility X1400 vergleichbar....
 
Zurück
Oben