sata festplatte wird nicht im arbeitsplatz und in der datenträgerverwaltung erkannt

Hernzmansch

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
117
hallo,
habe in der letzten woche eine gebrauchte sata festplatte erworben. diese wird jetzt zwar im bios und unterm gerätemanager erkannt,nur in der datenträgerverwaltung und im arbeitsplatz fehlt sie.
was muss ich nun machen,damit sie komplett erkannt wird?
 
Fehlt der Treiber für den Controller an dem sie hängt?
Kannst Du unter einem anderen Betriebssystem darauf zugreifen (Live-Linux wie Knoppix oder einfach nur PartED von BoodCD)
 
ich kann dir nicht sagen wie das mit treiber aussieht. ich habe ja noch eine sata festplatte angeschlossen und die läuft einwandfrei...

ein anderes betribesystem habe ich leider nicht.
kann man die festplatte nicht auch irgendwie im bios formatieren?
 
nö. Das Bios weiß nicht was für ein OS läuft, also kann es auch die Platte nicht entsprechend formatieren^^
 
auf der festplatte ist ja nichts drauf und alles, also will ich auch nur die festplatte formatieren und in der computerverwaltung angezeigt haben, das muss doch eigentlich ganz leicht gehen.
auf der festplatte soll auch kein betriebssystem drauf.
 
Weiss ja nicht welches Board Du hast, bei meinem Board muss ich im Bios des SATA Controller erst ein Array erstellen, damit ich Zugriff in der Datenträgerverwaltung habe.
 
Da Du mit Infos nicht gerade so um Dich wirfst, kann ich es Dir nicht sagen, schau doch mal ins Handbuch des Boards. Würde ich ja machen, aber ich weiss ja nichts von Deinem Board.
Wenn sie im Gerätemanager erkannt wird, geh doch mal mit der rechten Maustaste auf die Platte im Gerätemanager und dann auf Eigenschaften, schreib was da steht oder mach ein Bild davon. Im Bild (siehe Anhang) sind dann einige Reiter, einer mit Volumes, geh dort mal auf aktualisieren.
 

Anhänge

  • Germanager.png
    Germanager.png
    50,9 KB · Aufrufe: 196
also im board Handbuch steht nichts,was man gebrauchen könnte und unter eigenschaften steht folgendes:
WDC WD 2500SD-01 KCC0
laufwerk
(standardlaufwerke)
pfad 0 (0)
und unter status,dass es betriebsbereit ist

desktopdb2.png
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler im link)
Wo Du nun schon einen Screenshot gemacht hast, mach doch mal einen von der Datenträgerverwaltung, evtl musst Du mal bis unten scrollen.
 
Wahrscheinlich wurde sie vom Vorbesitzer nur 'übergebügelt', Du könntest mit Testdisk 6.9 mal Computerforensic ;) betreiben und Dir die Partitionierung der Disk ansehen oder evtl. gar wiederherstellen. Dazu brauchst Du nur zu wissen, unter welchem Pfad die Disk untersucht werden soll, das kannst Du an Hand der Größe der Disk in der Liste die Dir Testdisk zeigt, bereits erkennen (es sei denn Du hast mehrere Disks der gleichen Größe).
 
Zurück
Oben