News Mozilla plant forcierte Thunderbird-Entwicklung

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit einer neuen Initiative will Mozilla die Entwicklung seines E-Mail-Produktportfolios nach einigen Durchhängern vorantreiben. Basierend auf Produkt, Programm-Code und Marke des beliebten E-Mail-Programms Thunderbird plant man über ein neues Unternehmen die Weiterentwicklung der Kommunikations-Software zu verstärken.

Zur News: Mozilla plant forcierte Thunderbird-Entwicklung
 
den Satz:

Im Juli 2007 bat Baker die Community um Feedback gebeten, wie Thunderbird künftig weiter zu führen sei.

bitte einmal ändern ;)
 
Wär interessant zu wissen, WAS sich wirklich verbessern wird

bin mit Thunderbird und ca. 5 Plugins wunschlos glücklich ;)
 
Thunderbird -> Exchange schnittstelle wäre wünscheswert.
einfach ein .pst erstellen zu können hmmmm.

Halt oder geht das jetzt ?
 
Thunderbird ist ein EMail-Client mit etwas aufgeborter Funktionalität der 90er Jahre. Das mag für den Home-User reichen, der seine Mail per POP3 auf seinen Heimrechner zieht.

Was zu tun ist, ist Integration von PIM-Funktionalität und vernünftiges Umgang mit IMAP-Ordnern.

Dann mal los... Zeit wird's!
 
Nutze TB mit SMTP und SSL und bin damit als reines email-Programm sehr zufrieden..
 
ach ich weiß nicht, ob man einen Clienten heutzutage noch braucht? mit bspw. ***** gibts doch prima Lösungen, das alles online zu verwalten.
 
Sonbird ist doch ein anderes Projekt der MF.
Onlinelösungen sind max. was für unterwegs.

Ich finde TB wirklich sehr nützlich und weil ich den eben als reinen Emailclient nutze, schätze ich eben die Einfachheit.
 
@Torzak: Ich habe etliche Mailclients getestet und Thunderbird funktioniert mit dem GMX IMAP-Zugriff einfach am besten. Ich bin mit der IMAP-Funktion von Thunderbird zufrieden - zufriedener als mit z.B. Outlook (bei dem ich gelöschte E-Mails über das Menü Bearbeiten endgültig löschen muss - wie unbequem :D ).


Ich bin mal gespannt, wie die Entwicklung vorankommt und was es für tolle neue Features geben wird.
 
@Kranky: Thunderbird macht seine Sache sehr gut, besonders IMAP, aber er fasst IMAP zu eng auf Mailaustausch.

Man kann IMAP-Ordner wie Datei-Ordner nutzen und dort beliebige Dokumente und Informationen hinterlegen.

Notizen, Termine, Dokumente ... alles über IMAP und schon hätte man mit der Kombo aus Client und IMAP-Server (z.B. GMX) eine vollwertige PIM-Lösung.
 
Wär schon über einen funktionierende Spam Kontrolle glücklich, Spam wird zwar als Junk erkannt aber bleibt ja trotzdem noch im Eingang liegen sofern ich nix mache ..
 
Dann solltest du mal deine Junk-Filter einstellungen überprüfen... bei mir wandert Junk sofort weg!
 
@15) Das kann man in den Account-Einstellungen unter Junk-Filter einstellen. ;)
 
Hoffentlich lassen die sich was brauchbares einfallen ich nutze meistens Googlemail, da ich oft von verschiedenen PCs drauf zugreif und mir die ständige neuinstallation von outlook oder so zu umständlich war ... windows neu drauf und man muss erst mühsam alles neu einrichten... sowas nerft da ist google schon praktisch einfach einloggen und alles ist da egal wo man ist ... aber so wirklich vertrauen tu ich dem laden auch nicht also währ echt froh wenn da was vorran gehen würd.
 
Naja, so ein Client hat imo schon seine Vorteile gegenüber den Web-Mailern. Alleine schon die Werbung bei GoogleMail würde mich nerven.
Und wer hat heute keinen USB-Stick? Auf diesen Portable Thunderbird geknallt und ich habe ebenso an jedem PC Zugriff auf meine Mails etc.

Hoffe mal, die Entwicklung von TB geht weiter voran, wobei ich mit dem jetzigen Funktionsumfang eigentlich schon sehr zufrieden bin. Denn mehr brauche ich eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben