8800 GTS kaufen?

BarneX

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
328
Hallo,

hab immoment folgende Komponenten:
Opteron170 @ 2,9Ghz
7900GT @ 555Mhz / 796Mhz
2Gb Corsair XMS Pro 3500LL Pro

Nun meine Frage lohnt es sich auf eine 8800GTS 640MB aufzurüsten?

Und wann kaufen? Am besten im November wenn die Preise fallen sollen?

Gruß
 
Lohnen tut es sich sicher.Aber wann der richtige Zeitpunkt ist,ist nie vorhersehbar.In ein paar Tagen kommt zb. die 2900 Pro für ca 220€.Die Karte wird sicher ein Renner werden für das Geld.Wann von Nvidia neue Karten kommen,weiss noch keiner.Ich steh auch noch vor der Entscheidung 8800GTS oder 2900XT,Pro.:)
 
Wieviel Punkte macht denn Deine CPU beim 3D-Mark 06?

Von wegen Limitierung!
 
Ein Opteron mit 2,9 GHZ sollte genügend Leistung für eine 8800GTS mit 640MB mitbringen.
Allerdings ist der Preis der Karte seit einem längeren Zeitraum konstant knapp über 300€.

Ich glaube nicht, dass im November großartig die Preise fallen werden, von der Leistung sollte es sich sicherlich lohnen, wenn du in entsprechender Auflösung + Qualitätsmodi spielst.
 
@jadebaer

denke das die cpu gut mit der grafikkarte zusammen arbeiten kann von der geschwindigkeit her.

Also werden die Preise in nächster Zeit nicht so fallen oder kann man das einfach nicht sagen?
Wie schnell soll den die 2900Pro werden? also mit welcher karte vergleichbar?

Gruß
 
Reicht ein ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA (353W) für den Opteron und die 8800gts aus? Ich hab das gefühl es ist ziemlich knapp...


Gruß
 
Also mit der 8800GTS wird dein System schon beim zocken einen deutlichen Schub nach vorn bekommen, da ich das selbe schon hinter mir hab - bin von einer 512MB 7900GT Sonic auch zur 640MB 8800 GTS gewechselt, mit dem System aus der Signatur und es ist einfach nur schön schnell ;) !
Das Netzteil allerdings wird sehr sehr knapp werden mit nur 17A auf der 12V-Leitung, aber probieren kannst ja mal!

MfG
 
ich denke mit dem netzteil auch, dass es klappen könnte. man muss es probieren.
man weiß ja nie wieviel marketing hinter den netzteivorgaben des herstellers steckt :D
 
Ich zitire mich mal selber
Lese dir mal den Test genau durch.Ist zwar schon etwas älter aber immer noch relevant.

http://www.tomshardware.com/2006/11/29/geforce_8800_needs_the_fastest_cpu/

THG stellt in dem Artikel seine neue Testplattform vor.
Da wird ein FX60 mit nem E6800 im Zusammenspiel mit einer 8800GTX,GTS, einer7900GTX und einer 1950XTX getestet.Wenn es in die hohen Auflösungen mit AA/AF geht ist da praktisch kein Unterschied mehr.
Imho 8800 rein und gut is.

Schnitzel

Wenn die Frage lautet"Ist mein Prozessor stark genug für eine 8800GTS/GTX?"kann ich nur sagen-ja,auf jeden Fall.

Wenn sie lautet"brauche ich eine 8800GTS/GTX",kannst nur DU die Frage beantworten.
Warte bis die Spiele erscheinen und spiele sie.
Wenn's mit deinen Einstellungen ruckelt brauchst Du eine neue.Ganz einfach.
a070.gif


Schnitzel
 
Zuletzt bearbeitet:
also (villeicht wenns noch geht ;) (weiss wies ist ;)) ich würd jetzt eher noch warten und dann direkt eine gtx kaufen in 2-3 monaten, die 7900 ist ja auch nicht von schlechten eltern...
 
Zurück
Oben