News VIA stellt bislang schnellstes EPIA-Mainboard vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
VIA Technologies präsentiert mit dem VIA EPIA SN Mainboard das erste Mini-ITX, das auf dem Vista-zertifizierten VIA-CN896-IGP-Chipsatz basiert. Im VIA EPIA SN Mini-ITX-Mainboard kommen innerhalb der EPIA-Reihe erstmals Neuerungen wie PCI-Express, viermal SATA und der bislang schnellste Prozessor mit 1,8 GHz zum Einsatz.

Zur News: VIA stellt bislang schnellstes EPIA-Mainboard vor
 
Eine prima Sache, aber sicher wieder viel zu teuer.
 
Schon ganz nett wobei der strom Verbrauch wohl noch interessant währe
 
@5

Und im Car-PC Bereich garantiert nicht zu verachten ;)
 
An dem Teil spart man zwar Energie aber das Geld muss man ehh wieder in finanzielle Vorinvestition stecken .
 
Ist ja mal ein nettes teil, Vista certified und schön klein.
Der x16 slot kann ich verstehen für nen HTPC doch mach es dann wiederum nid so dolle spass so ein kleinen MoBo zu holen.

wäre schön so ein Mainboard mit einer guten onboard grafik lösung zu versehen, dann geht mein U1 od. DVD player hoher MultimediaPC für den Fernseher endlich in erfüllung *schwärm*
 
ich hab nen amd geode 1750+ in meinem carpc. läuft wunderbar. map&guide läd recht schnell mit der 40gb 2.5" sata platte

supertoll das ding :)

@Mr. CoolD
höchstens 25w mit ram und 2,5" hdd.
 
Yeah EPIA Rocks!

Entlich mal was neues bei VIA.

Und das ist mal was gutes für ein Heimserver, Raid, 2x LAN, Gbit 2x Ram, 1.8 GHz CPU echt nice


Da werd ich woll mein altes VIA Mini ITX epia pd 1000 ablösen bei so guter Ausstatung +gg+

Lg
 
Das Ding hat ja nicht mal Solidkondensatoren, für einen Dauereinsatz recht risikoreich.
 
@tronx
komisch das man die letzten 10jahre auch ohne ausgekomen ist

@topic
schon lustig das north- und southbridge insgesamt mehr als das 5fache der fläche des via-c7 einnehmen
vll sollte via da mal ne kompakte ein-chip-lösung entwickeln
 
@10

Ja, ich war auch von der größten version ausgegangen. Mal abwarten was die dann kosten werden.
 
Das Board zum richtigen Preis wäre ideal für ein NAS ich finds einfach nur geil das teil
 
Ich frag mich bei Via eigentlich bei jeder Generation warum die nicht mal auf die Idee kommen sowas als ATX rauszubringen mit etwas größeren (passiven) Kühlern.
Hier landet doch bestimmt wieder so ein winziger Kühlkörper mit so nem unsinnigen 4cm-Lüfter drauf auf CPU und Chipsatz.
Mit ein par kleinen Layout-Änderungen könnte man sicher massig Leute erreichen die sowas in nen Router oder Office-PC bauen würden aber keinen Bock auf ITX haben.
 
Zurück
Oben