frage zum video komprimieren

Nick_1988

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
104
Ich habe Nero und erstelle damit meine Filme.

Beim exportieren habe ich schon viele CODEC's ausprobiert ( XviD , divX , MPEG , MPEG2 , H264 und H263.

Das problem ist, dass das Video meistens viel grösser ist als wie es andere schaffen.

Damit meine ich die Videoqualität ( bei mir schlechter ) zur Grösse ( bei mir zu gross ) .

Leider habe ich es bis jetzt auch noch nicht geschafft einen Audio CODEC im Nero anzuwählen ( schön wär OGG oder MP-3 ) es sind zwar welche vorhanden , aber diese funktionieren nicht ( kein ton , kann diese auch nicht einrichten )

Mit dem audio CODEC wären meine Video's schon gewaltig kleiner, da ich momentan keine Komprimierung auswählen muss um überhaubt Ton zu haben :(

Villeicht kann mir ja jemand helfen in der CODEC wahl und wie ich endlich alles zur verfügung habe und einstellen kann . Ich mache das mit NERO VISION

Danke, schonmal :D
 
tja, und hier bist du an einem Punkt angelangt, an dem es nicht verkehrt währe, das benutzte Programm nochmal zu überdenken.

meine, du wirst mit Nero niemals wirklich gute Ergebnisse erzielen und wenn doch, dann geht das mit anderen (z.B. VirtualDubMod) besser und schneller.

Als Anfang (für einen Anfänger), mag Nero gut sein, aber mit steigenden Bedürfnissen (Qualität, Geschwindigkeit und Komfort) ist Nero nicht zu gebrauchen.





nimm mir es nicht übel, ich habe selber mit Nero angefangen und werde es nie wieder benutzen, außer um CDs zu Brennen (das kann es noch).


MfG JackRipper
 
ich benutze Nero Recode, da wandle ich meine filme in MP4 mit dem h264 Codec und AAC+ Audio mit 32kbit/s um.
Ich lass die Filme mit 2-durchgängen auf 746 MB berechnen (6 Filme/DVD).
Bild und Ton sind bei mir 1A.

Grüße McDyne
 
da muss man jackripper einfach recht geben ;)
sony vegas wäre da ne gute alternative,
damit kann man alles bis aufs kleinste detail einstellen...
kostet allerdings auch ne stange geld
VEGAS BEI GEIZHALS
 
mein Kollege benutzt >DAVIDEO und ich bin auch immer überrascht wie klein seine Videos komprimiert
werden (bringt glaub ich den Audio-codec gleich mit) - das wär schon mal ne Alternative -
braucht allerdings recht lange >ca 2-3 std für ne DVD - dafür ist die Bildqualität hervorragend !
und ob du VidX oder DivX nutzt ist relative egal...
wenn ich ne DVD oder Material mit SRS habe >rippe ich den AC3-stream einfach mit nem Proggi heraus konvertiere
das Video ohne Ton und füge die Teile mit Vdub nachher wieder zusammen - klappt wunderbar und man hat 1a
kompatible Video-Streams -!- die sind zwar etwas grösser als mit MP3 aber eben AC3...
btw es gibt auch noch n kleines Proggi >Vidomi< klein aber fein
 
Zuletzt bearbeitet:
so als erstes wäre es ein versuch wert "k-lite" auf zu spielen (goggle oder mal hier schaun im doofload bereich ^^)

dann muss ich auch sagen, nero ist nur ein notfall-programm in sachen video. obwohl ich sagen muss, mit den richtigen einsellungen sind auch in nero gute bis sehr gute ergebnissen zu erreichen ;) aber wenn es um qualli geht, ist einer der besten "DVD x 2.10" (soviel ich weiss ist das programm auch wieder erlaubt, da es nicht mehr den kopierschutz umgeht). sagt wenn ich mich da täusche !!! gut ist nicht der schnellste, kann je nach rechner und einstellungen schon mal 12 bis 24std dauern für ein film. aber die entergebnise lassen schon mal die kinnladen auf den tisch knallen. ;) es geht auch mp3-5.1 und ac3(muss aber vorher installiert sein !!! deswegen "k-lite". mp3-5.1 ist noch extra zu besorgen). er wandelt vob und mepg/mpg in VCD, SVCD, DivX, AVI und WMV um. ist halt ein super programm.

PS: nur die standard ist hier erlaubt !!! da sie den DRM nicht aushebelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die vilen Tipps :daumen:

Wie lange er umrechnen muss ist eigentlich egal , hauptsache das Ergebnis ist gut .

Verhältnis Grösse zu Qualität

Ich wer ein bisschen ausprobieren was die programme so können .

Da gibts doch bestimmt auch begrnzte testversionen , oder sowas .


Also noch mal , danke :D
 
Zurück
Oben