News IDF: Intels „X38“ offiziell am 10. Oktober

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Muss leider noch auf den Penryn mit 12MB Cache warten :D
 
Jo ich auch auch unter 12 MB kommt mir nichts ins Haus ;-)
 
Mir kommt nix unter
-12MB Cache
-3GHZ
-4 Cores (lieber 8)
ins Haus :-)
 
Ich hoffe auf AMD, will irgendwie keinen Intel CPU mehr haben sondern bei AMD/ATI bleiben !

PS: Weiß jemand Wann es den 8 Kerne geben wird, 2009 würde ich Vermuten ?!
 
@5 genau. wozu? also der nahelm wird wenn er gut umgesetzt eher was zum liebäugeln. der penryn ist nur ein super hype um nen die schrink... also ehrlich wie manche auf sowas reinfallen.

Aber an sich scheien die MBs vom konzept her sehr gut. wie schon im bericht geschrieben wird sich zeigen ob die funktionen auch wirklich das bringen was sie sollen und obs im alltag was taugt.
 
gute Sache, auch wenn die Stimmen hier im Forum das gegenteil behaupten wird der X38 eine gute Weiterentwicklung sein und einen weiteren Grundstein in Richtung Mehrkernprozerssoren für den retail Markt setzen, Käufer im Performancebereich oder High End OEM Segment wird es sicher geben.
 
@8

8 core Hardware gibts bestimmt schon 2009... die Software die Nutzen daraus zieht dauert aber erheblich laenger bzw kommt im Consumer/Desktop Bereich gar nicht. Heutzutage wird erst zum kleinen Teil Dual Core unterstuetzt , und das obwohl schon die ersten Quads wieder vom Markt genommen wurden:)
 
Manno... die sollen endlich in die Pötte kommen und die Teile sofort anbieten. Aber vielleicht erhofft man sich wegen des nahenden Weihnachtsgeschäfts höhere Preise. Dann werd ich erst mal bis zum nächsten Februar warten.

Gruß MattZ
 
Wenn sich der X38 in den Tests gut schlägt und die Boards noch bischen billiger werden, hole ich mir auch eins^^

Allerdings denke ich, dass sich die X38 nicht groß absetzten kann... und Boards mit P35 bieten einfach ein ein deutlich besseres P/L-Verhältnis.
 
Laut PCG Hardware ist der X38 (in Form des Gigabyte X38 DQ6) nicht schneller, als der P35. Lediglich bei Crossfire sei der X38 nicht schlecht. Quelle: extreme.pcghardware.de

Viel interessanter ist aber das hier:

"We've just got word that Intel (and perhaps some of their partners) will be using an nForce MCP on some of their X38 based motherboards, and it's these boards that will support SLI."

Also vielleicht doch SLI auf X38-Boards durch eine zusätzliche nForce-MCP?
 
Zurück
Oben