Suche Programm zum erstellen von GUIs

icezero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.088
Hallo Zusammen,

ich suche ein Programm, mit dem ich Frontend, GUIs erstellen kann.
primitives Bsp: Popup-Fenster mit Button zum IE starten oder so.
Was könnt ihr mir da empfehlen. Preis spielt "keine" Rolle, da Firma zahlen wird :-)

Was es können sollte:
- Dienste starten/beenden
- Applikation auf Netzlaufwerk starten
- Integration von Eingabefenster bsp: für Texte zum Versenden von net sends.

Danke im Voraus.
 
Willst du unter Windows entwickeln?
Falls ja kanst du dir ja mal Visual Studio 2005 Express Edition von Microsoft anschauen.
Damit kanst du dir deine GUI ziemlich einfach selber zusammenklicken.

mfg Stefan
 
oh sorry, ja unter windows :-)
Was ist mit Foxpro? ist das identisch?
danke.
 
Wenns leicht portierbar sein soll, wäre Qt von Trolltech eine sehr gute Alternative. Enthält ein Framework für die meisten Plattformabhängigen Geschichten, wie GUI, Threads, IO...
 
AutoIT würde mir da spontan einfallen. Kostet auch nix.

Ein paar wenige Zeilen sehr simplen Code und schon hast du eine brauchbare GUI.

http://www.autoitscript.com/autoit3/

lg,
test
 
was für umme. hm werde das gleich mal zuhause testen.
danke @ll

//Edit:

also AutoIt3 ist echt nicht schlecht.
was ich noch gerne hätte wäre so eine "Preview" Option, ähnlich wie bei dreamweaver, wo man eventuell den Button auf der gui verschieben kann und nicht unbedingt die exakten koords eingeben muss.

@Green kann das QT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann es. Für GUI-Elemente sollte man generell die entsprechenden Layout-Mechanismen nutzen. Ansonsten hat der nächste User mit einem anderen Desktop-Style verloren. ;)
 
Falls du graphisch Programmieren möchtest würde ich dir LabVIEW empfehlen.
Hier hast du Standardmäßig eine GUI und es funktioniert mit Windows, Linux und Mac ;)
Hier kannst du dir mal eine Demo saugen: LabVIEW 8.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Also generall würde ich dir auch zu Visual C# Express Edition 2005 raten.

Damit kannste leicht Oberflächen ohne "Inhalt" erstellen.
Mit ne paar Kentnissen in C# kannste ne ganze Menge machen.

Ansonsten kannste noch Oberflächen in Java erstellen mit Eclipse oder NetBeans.


Oder du probierst mal Flex2 von Adobe. Das gibt es als Plugin für Eclipse oder eigenständige Umgebung womit du auch schnell Oberflächen spziell fürs Web erstellen kannst.
 
Vielleicht ist AutoIT was für Dich!
Ist zwar eher eine Scriptsprache, aber ist eigentlich sehr einfach!

Dienste starten und beenden kannst du sogar mit der Kommandozeile aus AutoIt raus.
Netzwerkapps kann es starten...
und es kann net send!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mir schon von TEST (s.o.) empfohlen. Finde AutoIt sehr gut...
 
Was ich noch in den Topf wirf von empfehlungen habe selbst sowas damit gemacht, PureBasic... demo ist erhältlich zum Testen.

nur nicht die von purebasic.de kaufen ist z.T. sehr problematisch, entweder direkt beim entwickler unter www.purebasic.com oder bei www.purearea.net

Gruss Ground0
 
Zurück
Oben