Bilder sprayen mit Adobe Photoshop CS?

Fan4t!c

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
37
Hi,
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist Pics einzubinden und dann mit dem Pinsel oder sowas das Pic sozusagen zu sprayen bzw. zeichnen. Ich hatte zwar schon gegoogelt usw. nur leider ohne erfolgt :/.

Schon mal danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst nur den richtigen brush auswählen bzw selber basteln mit dem brush tool
 
und was willst du nochmal genau machen!? Sozusagen virtuell abpausen?
 
Doch, aber zu erklären wie du das Brush erstellst und es danach einbindest, ist doch etwas lang. Darum lies doch hier einfach mal:

http://www.software-help.de/brushes/TUT_brushes.htm

sollte dir doch weiterhelfen, wenn nicht kannst du gern nochmals auf mich zurückkommen.

Welche PS Version du hast sollte egal sein, der Grund und die Menüpunkte sind im Normalfall gleich.
 
Salut,

versuch es doch mal mit dieser berühmt-berüchtigten Taste F1 :rolleyes:

Das Zauberwort heißt auf Deutsch 'Pinsel', auf Englisch 'Brushes'

Erstellen eines Pinsels und Festlegen von Maloptionen
Öffnen Sie die Pinsel-Palette, indem Sie in der Optionsleiste auf die Schaltfläche für die Pinsel-Palette klicken. Vergewissern Sie sich, dass der Pinsel ausgewählt ist, da nur dann die Schaltfläche angezeigt wird.
Wählen Sie in der Pinsel-Palette eine vorhandene Pinselvorgabe aus, die Sie bearbeiten möchten, oder wählen Sie in der Pinsel-Palette im Bereich „Pinselform“ einen Pinsel aus. Sie können auch eine neue Pinselspitze aus einem Bild erstellen.
Wählen Sie auf der linken Seite der Pinsel-Palette den Eintrag „Pinselform“ und legen Sie die Optionen fest. Siehe Optionen für die Pinselform.
Wählen Sie die gewünschten Optionen für den Pinsel aus. Weitere Informationen zu den einzelnen Optionen finden Sie in den folgenden Abschnitten.

Pinselformeigenschaften
Pinselstreuung
Optionen für strukturierte Pinsel
Duale Pinsel
Optionen für Farbeinstellungen bei Pinseln
Optionen für andere Einstellungen bei Pinseln
Weitere Pinseloptionen

Um Attribute für die Pinselform zu fixieren, klicken Sie auf das Symbol mit dem geöffneten Schloss . Um die Sperre der Pinselspitze aufzuheben, klicken Sie auf das Symbol mit dem geschlossenen Schloss .
Um den Pinsel für die spätere Verwendung zu speichern, wählen Sie aus dem Menü der Pinsel-Palette die Option „Neue Pinselvorgabe“.
Hinweis: Wenn Sie den neuen Pinsel dauerhaft speichern oder an andere Benutzer verteilen möchten, müssen Sie den Pinsel als Teil eines Pinselsatzes speichern. Wählen Sie dazu aus dem Menü der Pinsel-Palette die Option „Pinsel speichern“ und speichern Sie dann einen neuen Satz oder überschreiben Sie einen bereits vorhandenen Satz. Wenn Sie die Pinsel in der Pinsel-Palette zurücksetzen oder ersetzen, ohne sie in einem Satz zu speichern, könnten Sie den neuen Pinsel verlieren.


Falls das nicht geht, hilft eventuell das oder dies
 
Hi ...

Ich glaube ich weiß, was du machen möchtest. Du solltest für diesen Zweck mal die Funktion "maskieren" anschauen.

Entsprechendes Bild auf eine Ebene kopieren. Diese Ebene komplett schwarz maskieren, dann kannst du mit einem beliebigen weißen Pinsel die Flächen wieder demaskieren (auf der Maske mahlen) die wieder zum vorschein kommen sollen.

Ich hoffe du kannst was mit der Erklärung anfangen.

Cu Spaceman
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun auch ne Möglichkeit gefunden, warum denn immer so kompliziert wenn es doch ganz leicht geht.
Die Möglichkeit von Spaceman ist eine Idee, oder ganz simpel, man benutzt einfach den Clone Stamp Tool/Kopierstempel.
 
Genau, "Klonen" wär die einfachste Lösung gewesen :)
 
Zurück
Oben