[S] Gaming Notebook / Desktopersatz für ca. 2000€

S

s1o

Gast
Hi,

wie der Titel schon sagt will ich mir ein Gaming notebook zulegen und ich bin zZ. nicht auf dem neuesten Stand was Notebooks anbelangt, von dem her meine Frage:

Welches Notebook?!

Kriterien:

- Fürs Gaming ausgelegt
- Großes Display
- Gutes P/L Verhätlniss
- Für ca. 2000€

unwichtig:
- AkkuBetriebslaufzeit
- Gewicht
- Spiegelndes Display

man soll einfach gut mit zocken können, wobei es nicht übertrieben teuer sein soll, wie z.B. ein alienware oder so. Wenns dabei noch schick aus sieht isses au ok :)

schonmal danke
 
Wie wichtig ist dir denn da DX10?
Wenns dabei sein soll, dann kommt eigentlich nur eine 8700GT in Frage, dann solltest du auf so 1600€ kommen.
 
Habe gerade gelesen das Dell seine Lager freimacht.

Du bekommst ein
M1710 mit folgender config.

Intel Core2Duo T7600G bis zu 3,16ghz
Geforce 7950GTX
100Gb 7200er Hdd

für runde 1950€!

Ein klasse angebot,wenn man bedenkt das man damit an die 7000 3dmarks06 rankommt.

gruss
 
cyrus-virus schrieb:
Habe gerade gelesen das Dell seine Lager freimacht.

Du bekommst ein
M1710 mit folgender config.

Intel Core2Duo T7600G bis zu 3,16ghz
Geforce 7950GTX
100Gb 7200er Hdd

für runde 1950€!

Ein klasse angebot,wenn man bedenkt das man damit an die 7000 3dmarks06 rankommt.

gruss

Was heist BIS 3,16 GHz is dann der Peis bei 1950 mit dem großen Prozi oder ohne?

Andreas87 schrieb:
Wie wichtig ist dir denn da DX10?
Wenns dabei sein soll, dann kommt eigentlich nur eine 8700GT in Frage, dann solltest du auf so 1600€ kommen.

Dx10 Spielt jetzt nicht DIE rolle aber wäre nice2have. Denn ich hab ja noch nen neuen PC gekauft, notfalls gnieß ich da dann die volle pracht;)

is ne 7950GTX schneller als der 8700M? und würde sich neh 7950GX2 lohnen, bzw. kommt ein 8800M?
 
Die 8800 kommt im Frühjahr oder im Winter, siche rist aber ncihts, die 8700M ist schon einiges langsamer als eine 7950gtx, eine 7950gx2 rentiert sich nicht unbedingt, da die wahrscheinlich sehr teuer sein wird, so im SLI-Notebook.

Und in dem Dell kann man die CPU übertakten.
 
Mann kann die T7600G Cpu von standart 2,33ghz auf max. 3,16ghz Übertakten.

Das ganze ist von Dell gewollt,man behält volle garantie.

Beachte aber das nur der "G" Prozessor das kann.
 
hum ok junx, schon mal danke bis hier hin.
ich hab bis jetzt rausgehört, das ich dell nehmen soll und dass wenn ich DX10 + Leistung will auf die 8800er GPU warten soll.
 
Ist nicht sicher ob jemals eine 8800er kommt.
Vielleicht ja,vielleicht nein.

Ausserdem kommt bald der DX10.1 Standart.Dann sind alle aktuellen DX10 er Karten nutzlos.

Kauf dir lieber ein DX9er mit 7950GTX.
Ist ne ganze ecke schneller.
 
Die 8800er wird kommen, für einen neuen ominösen MXM IV Slot, aber ich sehe es genauso, mit dem DX10.1 wird die 8800 doch wieder veraltet sein.
 
Was ist denn mit Alternativen?
Das G2S wäre etwas günstiger bei ähnlicher Ausstattung, glaube nur die Graka kleiner.

z.B.: ASUS G2S, Acer Aspire 5920G-302G16N, Sony Vaio VGN-SZ4 XWN, Asus A8JS, usw.....

Bin auch auf der Suche, kann mich aber nicht entscheiden.
Ist das Zocken an einem Notebook, aus Sicht der Hitze und Wärmeentwicklung, kein Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist kein Thema ;)

Aber die, die du genannt hast sind alle nur mit mittelmäßiger Grafikkarte ausgestattet.
 
Welche Notebooks sind denn dann für die Gamer-Liga zu empfehlen?

Alienware und Dell?!?!!?
 
Auf jedenfall welche die eine 7950GTX besitzen.
Oder noch besser welche die ein SLI System aus 2x7950GTX haben.

Siehe meinen Beitrag #3.

Für knapp 2000€ die Leistung von ca. 7000 3dMarks06.
Etwas schnelleres wirst du für dieses Geld nicht finden.
 
Alienware is einfach nur überteuert, egal in welcher Liga du suchst! Ich würde mal sagen Dell oder halt bekannte Hersteller mit ihren gaming Notebook Reihen :-)
 
Aber das Alienware wirst du nicht für 2000€ bekommen,wenn es einigermasen konfiguriert wurde.
 
Ist auch eine etwas andere Klasse, größer, schwerer und leistungsfähiger. Ich werd mal eins konfigurieren.

EDIT: OK, da sind 3000€ schon eher drin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, also hab auch noch mal einiges gesucht und gelesen.

Also Alieneware ist wirklich EXTREM, allerdings tendiere ich nun auch zum Dell XPS System M1710. Die Preisregion war am Ende auch über 3000,-
Hört sich erst schlimm an, hält dann aber eine kleine Ewigkeit. Was mir nicht so gefällt, ist die Tatsache, das die 7950GTX super ist, aber leider für die Zukunft nicht DX10 tauglich ist.

Werde da wohl noch warten, bis die neuen Karten bei Dell zu haben sind, bzw. noch mal die Preise checken. Welche Karte wäre denn da von Vorteil? Also fürs Notebook und eine Klasse für sich. Die 8800 ultra? Bzw. im Notebook ist das die 8700M GT?!? Stimmt das...?

Vielen Dank
MFG Daniel
 
Nein, die 8800M gibt es noch nicht. Die 8700M ist nicht ganz so stark wie die 7950GTX.
 
maati schrieb:
Nein, die 8800M gibt es noch nicht. Die 8700M ist nicht ganz so stark wie die 7950GTX.

Deshalb schrieb ich ja, dass ich warten werde ;)

Spielt die 8800M dann in der Liga der 7950GTX, eben nur mit DX10 anstelle DX9?
 
Zurück
Oben