neues notebook

Registriert
Okt. 2005
Beiträge
211
Hallo.
Kann mir einer ein Notebook empfehlen, mit dem man einigermaßen gut spielen kann? Es sollte bis zu 1500 Euro kosten, eine Nvidia Grafikarte haben und ein Intel Dualcore.

http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/tests/86314/index15.html

http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/tests/86314/index11.html

Warum ist das Schenker bei Tempo besser bewertet, aber hat bei dem 3dmark viel weniger punkte und bei dem pcmark nur knapp mehr?

Edit: http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/tests/86314/index17.html
und das ist bei Tempo noch besser berwertet aber hat noch weniger Punkte im 3dmark.


alle haben die selbe grafikkarte. da können doch normal keine unterschiede von 2000 punkten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Samsung R70 Aura T7300 Despina Prozessor" ist ein Intel Core 2 Duo T7300 (2,00 GHz) verbaut und eine
Grafikchip Nvidia Geforce 8600M GS, 256 MB RAM, daher die niedrigen Benchmarks, die GS ist unter dem Niveau einer GT, außerdem kann der Grafikspeicher und Grafikram von Hersteller zu Hersteller sich in Tackt und in Kleinigkeiten unterscheiden und es so zu unterschieden kommen in den Tests.

Bei den Pc-Marks bbzw Tempo ist ja eine klare Hierarchie anzutreffen 1. 7700 >2. 7500 > 3. 7300, da dort die Graka weniger Einfluss haben. Jedoch müsste man genauere Details über die einzelnen Grafikkarten herausbekommen bzw weitere Test lesen wo was ähnliches bei rauskommt.

Das eine handelsübliche 8600GT im 3D Mark 06 4445 Punkte macht ohne Moddifikation, finde ich schon sehr grenzwertig, da meine 8600GT normal um die 3200-3500 sich bewegt je nach SystemKonfig!!!

Warte doch auf auf die 88XX Grakas? Damit solltest du dann genügend Grafikleistung besitzen ;-)
Ist dir es egal zum Spielen ein 15,4 zu haben oder soll es lieber ein 17ner TFT sein?
 
17'' wär schon praktischer, aber wenn es jetz ein gutes notebook für nen billigen preis mit nem kleineren bildschirm geben würde, wär es mir auch recht.

Kriegt man hier denn keine antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche halt mal bei den üblichen Verdächtigen.

Asus,Dell,Msi.

Es gibt doch täglich ca. 5 Threads zu Spieletauglichen Notebooks in deiner Preisklasse.
Lese dich da mal ein,suche dir ein paar Favoriten raus und melde dich dann wieder.

So ist das feld einfach zu groß um dir vernünftige tipps geben zu können.

gruss
 
was haltet ihr von dem samsung r70-aura t7500 denet, dass es zur zei bei mediamarkr gibt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bei dem Wort 8600 egal ob GS/GT drehen sich bei mir die Zehnägel um. :freak:

Für sowas würde ich kein Geld ausgeben. Zumal man dabei bedenken muss wie lange so ein NB spieletauglich bleiben soll. Nur mal so am Rande als Vergleichswert.

Grafikkarten Benchmark Liste - Wer die 8600er findet darf sie auch behalten. :king:

John schau Dir doch mal das Toshiba x200-21D bei Mediamarkt oder Saturn an. Das soll dort angeblich für 1599 € stehen. Ich denke mit diesem Gerät bist Du wesentlich besser beraten und vor allem langfristig ruckelfrei in der Spielewelt unterwegs. ;)
 
one.de da gibts leistung zum guten preis
 
also von one lass ich lieberdie finger
da hab ich bis jetz nur schlechtes gehört
 
ein gutes Gerät wäre das in meiner Signatur welches ich für 1350€ bekommen habe.
 
Zurück
Oben