Windows XP Startproblem

Blackmaster

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
240
hallo zusammen,
ich hab ein böses problem mit windows xp. seit gestern startet das OS einfach ned mehr, beim wechseln der auflösung beim starten bleibt der pc hängen. das heisst ich sehe das "willkommen" beim startvorgang gar ned. botten kann ich nur noch im abgesicherten modus. danach habe ich das XP neu installiert. nach dem installieren der grafikkartentreiber kommt der gleiche fehler wieder. ist meine grafikkarte kaputt oder stimmt da was mit dem OS ned???? danke für die antworten
cu Blackmaster


Computer:
Amd Athlon XP 2000+, 512MB RAM, ASUS A7V8X, Gefroce 4 ti4200, dsl
 
Hast eh zuerst System aktualisiert(Servicepack 1 etc) dann die VIA 4in1 4.46 und erst dann die Graka-Treiber draufgegeben?

Versuchs auch mit andere Versionen der Detonator Treiber für deine Graka... Eventuell ältere da Nvidia momentan Treiber rausbringt um nur in 3dMark03 besser abzuschneiden, zumindest die inoffiziellen(leaked ones).
 
Original erstellt von EKEagle
Hast eh zuerst System aktualisiert(Servicepack 1 etc) dann die VIA 4in1 4.46 und erst dann die Graka-Treiber draufgegeben?

Versuchs auch mit andere Versionen der Detonator Treiber für deine Graka... Eventuell ältere da Nvidia momentan Treiber rausbringt um nur in 3dMark03 besser abzuschneiden, zumindest die inoffiziellen(leaked ones).




ne das geht eben ned. sobald ich den treiber installiere, kann windows ned booten und bleibt hängen. ich habs jetzt aber rausgefunden, die grafikkarte ist kaputt. jetzt hab ich ne geforce 2 mx200 drin und alles läut optimal.......
danke für die mühe
cu Blackmaster
 
Um festzustellen ob die Karte kaputt ist würd ich eher die Grafikkarte bei einem anderen rechner einbauen und testen ;) (z.B. bei ein Kumpel?)

Da es sonst nur ein Kompatibilitätsproblem zwischen der TI 4200 und die anderen karten/motherboard seien könnte.

Cu :)
 
Original erstellt von EKEagle
Um festzustellen ob die Karte kaputt ist würd ich eher die Grafikkarte bei einem anderen rechner einbauen und testen ;) (z.B. bei ein Kumpel?)

Da es sonst nur ein Kompatibilitätsproblem zwischen der TI 4200 und die anderen karten/motherboard seien könnte.

Cu :)

ein Kompatibilitätsproblem kann das glaubich ned sein. denn die karte lief problemlos (bis jetzt) auf meinem mainboard!!!
 
hi
genau das selbe hatte mein kumpel!dort war auch die krafikkarte asus mx200 im arsch!habe dort meine alte voodoo 5500 eingebaut und er leif wieder!!

mfg-bho-
 
also ich hab jetzt die geforce 4ti4200 beim altenj rchner eingebaut und siehe da: die karte funktioniert!! ich werd mal schauen, was da ned stimmt. kann es sein dass mein netzteil irgendwie beschädigt ist und daher ned genug strom ner geforce 4 ti geben kann?
 
Zurück
Oben