News Acer mit neuem 20-Zoll-Notebook

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit dem Aspire 9920 erweitert das Unternehmen Acer, das mittlerweile als Nummer 4 des weltweiten Komplett-PC-Markts gehandelt wird, sein Angebot an Multimedia-Notebooks um ein neues Modell, das trotz seiner Größe mit Mobilität und einer guten Ausstattung punkten soll.

Zur News: Acer mit neuem 20-Zoll-Notebook
 
OMG 20"

geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeez
Brauch ich jetzt so nen Samsonite Koffer wie man sie am Flughafen immer sieht als Notebook "Bag" ??
 
Naja etwas groß als NB...aber für manchen sicher interessant als Desktopreplacement -> z.B. für Designer und Maschinenbauer da es schön groß für unterwegs ist.
 
Da stimme ich Apocaliptica zu, das Laptop ist gut, aber wäre mir persönlich auch viel zu groß. Da leidet einfach die Mobilität, die für mich der Hauptvorteil eines Laptops ist.
 
Und wer braucht CrystalBrite Displays. Ich kann diesen ganzen Müll nicht mehr sehen.

Im Freien oder mit irgendeiner Lichtauelle im Hintergrund unbrauchbar.

Gab es nicht mal eine Norm, dass Monnitore entspiegelt sein müssen?
 
Telya schrieb:
Naja etwas groß als NB...aber für manchen sicher interessant als Desktopreplacement -> z.B. für Designer und Maschinenbauer da es schön groß für unterwegs ist.



auf jeden fall ein guter einsatzbereich für das gerät und es wird sicher seine nische finden
 
@2) Leute, die keinen Platz unterm Schreibisch haben oder ihren PC gern mal ins Wohnzimmmer, in die Küche oder in den Garten tragen wollen. Oder wie 4) sagte: für den profesionellen Einsatz, bei dem auch etwas Mobilität gefragt ist.

Ich find den Preis sehr gut. Man bekommt einen großen, guten Bildschirm. Man bekommt (fast) die beste mobile DX10 Graka auf dem Markt, ordenlich RAM, zwei HDDs, modernes W-LAN, Kartenleser, Webcam. Ein perfekter Schreibtisch-PC-Ersatz... Meines Erachtens nach.
 
@9) Naja ich würde dann aber auch mal so behaupten, leute die keinen Platz unter dem Schreibtisch haben, werden sicherlich auch keinen auf dem Schreibtisch haben ;)

Schlecht is dieses notebook sicherlich nicht
 
Wer braucht einen Ferrari wenn er einen Volkswagen fahren kann? Beide haben grundsätzlich die selbe Funktion.

Notebooks die größer sind als 17" sind noch Nischenprodukte und ich denke in Zukunft werden diese immer mehr gefragter da der Trend dazu geht weniger Desktops und mehr Laptops und es gibt sicher einige die gerne große Displays haben und danach einfach das Teil wegräumen wollen... Zu dem Preis auf jedenfall ein reizvolles Angebot.

Zu der Frage mit den CristalBrite-Displays... gibts eigentlich schon Notebooks die andere als TN-Panele verbaut haben? Ich kann ja nur vermuten das die meisten TNs sind zumindest da deren Blickwinkelstabilität meist gegenüber den Desktop-TFT-Panels um einen großteil schlechter ist.
 
7,8 kg... omg, das ist doch kein Notebook mehr!

aber netter Preis!
 
Schön und gut, aber bei so großen Displays geht doch irgendwie der Sinn eines NB verloren. Die Tastatur belegt nur einen schmalen Streifen auf dem Gehäuse, der Rest ist extra breit wegen dem Display.
Nun, ich versteh nicht, wer das kaufen soll, aber anscheinend denken nicht alle so.
 
Der Ferrari vergleich hinkt aber ein bisschen.
Da selbst ein 12" Notebook in gewissen klassen spitzen Leistungswerte erreicht.
Ab 14" sowieso, 20" sind natürlich noch nischenprodukte doch ob es dafür einen Markt gibt ? sicherlich einen der sich auch in grösseren stückzahlen lohnt ? eher nicht.

denn bei den 19 & 20" Notebooks bewegen wir uns in berreichen, da kann man auch gleich ein 24" ultra slim rugged TFT als Portabel bezeichnen und diesen mitschleppen und zum anschliessen ein normales 14" - 15,4" nehmen.

Speziell wenn man bedenke dass bei diesen Notebooks oftmals auch Desktop PC komponenten verwendung finden.
Was ein solches Notebook zwar vom "formfactor" zu einem Desktop replacement machen, aber nicht was verbrauch anbelangt.
Für Ingis etc, wird dieses Notebook dank seinen "CrystalBright" display wohl kaum eine grosse verwendung finden.
 
Leute die nicht ein 15kg Desktop und 4 kg Monitor und noch 1 kg maus und Tastatur rumstehen haben wollen und keine Lust auf Kabelsalat haben?

Nur ein Beispiel...

Ich frage mich auch warum manche Leute eine E-Klasse fahren wenn Sie ein paar Meter in die Arbeit haben Sinnlosigkeiten für manche gibts immer. Ich finde es auf jedenfall interessant als Desktop-Replacement.

Der Sinn es Notebooks ist schon seit einiger Zeit nicht mehr ganz die Mobilität sondern auch schon oft als kompakterer und einfacherer Desktop-Ersatz zu fungieren.
 
Fehlt nur noch das integrierte Atomkraftwerk zur Energieversorgung. Wer bitte kauft sowas?

Wenn schon Desktopreplacement, dann richtig und keinen Fernost-Plastikmüll. D.h. HP, IBM/Lenovo in 15"/17" aufwärts. Gegebenenfalls mit einem externen Monitor. Aber doch niemals Acer. Ich bitte euch.

Dieses "Ding" ist nichts weiter als ein Blender.

PS: Ich bleib bei 12". Ist einfach das beste in Sachen Mobilität.
 
Telya schrieb:
z.B. für Designer und Maschinenbauer da es schön groß für unterwegs ist.

ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, aber die beliebtesten Notebooks abseits von standart 15,4 Zoll sind 12-13 Zoll. tsss Maschinenbauer und 20 Zoll Notebooks ;)

aber der Preis ist ja mal echt in Ordnung.
 
HP hat auch nachgelegt: http://geizhals.at/a278044.html.

Nischenprodukte sind Nischenprodukte wer behauptet das die "Masse" damit leben soll? Und Acer war bislang als einziger großer Hersteller gut vertreten. LG hat bei Geizhals zwei 19" gelistet und ein Samsung mit 19" ist noch da, achja und ein Dell 20" ... also ich denke die werdens schon alle nicht umsonst machen.
 
@UvD Errrrm Lenovo und kein Fernost Müll ???

@cubman: Also gründe für eine E-Klasse gegenüber einen Polo auch wenn ich nur 17km bis zu meiner Arbeitsstelle habe kann ich dir dutzende aufzählen. Vergleiche mit Fahrzeugen hinken hinterher meine Herren & Damen.

Es gibt Desktop PCs die sind so klein des würde 2x in des Acer reinpassen (ok nicht von der höhe)
Gewicht liegt dort bei weniger als 4kg.
nen 4kg Monitor ? naja da gibts auch wat anderes.
1kg Maus ?? also wer ein Desktop replacement notebook hat wird sicherlich nicht seine Stunden am Notebook auf dem trackpad verbringen.

Ich sage nicht dieses Notebook ist sinnlos, doch sprechen wenig gründe für dieses Notebook.

Und gerade auf der Acer page gefunden
->
Bis zu 2.0 Stunden Laufzeit ohne TV-Tuner
Bis zu 1.5 Stunden Laufzeit mit TV-Tuner
(tatsächliche Laufzeit ist abhängig von Anwendung und Konfiguration)

HALLO ?????
Akku ? haben die da ne Batterie aussm Gilette Fusion genommen oder wat ???
 
Man vergleicht was einem gerade einfällt vielleicht nicht gut gewählt aus mancher Sicht. Nur scheinbar kommts mir so vor als hätte man in diesem Forum eine andere Meinung das man dann Ungeziefer ist.

Es gibt keine 1 kg Maus und außerdem hab ich Tastatur noch dazu genannt und sollte wohl eher geschrieben haben "Kleinzeugs am Desktop" ... Boxen, Maus, Tastatur ... Ich habe nicht behauptet das meine Aussagen ein wissenschaftlicher Befund sind.

Ich will nur lediglich sagen das es interssant ist und nicht das ich dieses Notebook heiraten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben