News Studie sagt IPTV den Durchbruch voraus

Das wäre auf jeden fall wünschenswert ich möchte nicht für einen kabelanschluss bei einem externen anbieter zusätzlich einen vertrag abschließen, alles aus einer Hand wäre gut. Mal sehen wie sich Dienste wie Zattoo durchsetzen und wann der Lizenzstreit der öffentlichen endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spartaner117 schrieb:
Eigendlich nur der nächste logische Schritt. Auch wenn man bedenkt, was alles damit möglich ist. (Wie oben aufgezählt, Einzelwahl, Chats etc.). Das Internet wird früher oder später unausweichlich das Hauptmedium sein.

sehe ich auf jeden fall auch so, wenns nach mir geht schon gestern :)
 
T-Com / T-Online sind Vorreiter a la T-Home Speed - ist ein sehr gutes Produkt.

TV über Internet in TOP Quali (teilweise HD)

Made in Germany ;-)
 
TV, wer schaut den Müll noch? Wen ich an all die vertane Zeit vor dem unendlichen Schwachsinn denke! Na ja, bis 2012 wird der DurchnittsIQ der Bevölkerung ja auch weiterhin sinken. Rock On!
 
läuft das auch über die selbe Telefonleitung?

ich mein dann ist ja Fernsehschauen und gleichzeitig internet problematisch.
 
Habe jetzt seit kurzem IP-TV (T-Home-Entertain). Einfach genial! inkl. VDSL 50Mbit und Telefon-Festnetzflat. Schneller gehts zur Zeit nicht.
Das TV-Bild ist besser als bei Kabel und kann mit Satellit mithalten. Aussetzer oder Klötzchen alá DVB-T sind Vergangenheit.
Auch wenn es mich alles im allen 93€ im Monat kostet. Das ist es mir wert.

Edit:
@ Fairy Ultra
Ja läuft alles über die selbe Leitung. Sofern du auf HD-Fernsehen verzichten kannst/willst, reicht dafür DSL 16+ vollkommen aus, sofern bei dir kein VDSL verfügbar ist. Ansonsten brauchst du wenigstens die 25 Mbit-VDSL-Leitung dafür. Durch den Router wird deine DSL-Leitung auch soweit in der Geschwindigkeit reduziert, damit es nicht zu Engpässen kommen kann. Also läuft der Fernseher liegt dort die Priorität der Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - ist eine Leitung und VDSL mit 25 MBit voraussetzung für die 2 grossen packete. (http://www.t-home.de/entertain)

Das reicht für VoIP, TV und Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Zattoo sein Programmangebot noch weiter ausbaut. Bei mir läuft seit letzter Woche des öfteren DMAX im Hintergrund, und DSF ist ja auch schon da. N24 und Phönix noch dazu und ich wär noch ein Stück glücklicher, und Strom spar ich auch noch, wenn nicht ständig meine Klotze im Hintergrund läuft. Und das beste an Zattoo ist: Es ist umsonst!!!
 
Ja das wäre endlh mal was. Denn heutzutage den Fernseher anzumachen bedarf bei mir echt Überwindung. Da werden nur noch Soap und Talkshow gezeigt alles eben zur allgemeinen Verblödung. Da stellen sich Leute vor die Kamera nur um zu zeigen wie blöd sie sind. Die gerichtsshows und die Talkshows am Nachmittag kann man sowas nicht verbeiten unter dem Beschluss Volksverdümmung. Eigentlich interessieren mich nur einige Dokumentationen am Abend und die Spielfilme sowie die Nachrichten und Fußballspiele. Auf den Rest kann echt verzichten...
 
Calvin-De-Luxe schrieb:
Das wird Alles immer komplizierter .... au weia .... die armen "älteren Leute"

Ist, soweit ich weiß, auch nichts anderes von der Bedienung her als wie ein SAT-Receiver und den kann sogar meine Oma bedienen. Also von daher...
 
Top Quali? Bisher sind die IPTV Angebote von der Bildqualität her alles andere als Überzeugend.

Und IPTV wird sicherlich - sofern sich die Bandbreitenverfügbarkeit nicht grundlegend ändert! - ein ähnliches Nischenprodukt wie PayTV (jetzt) sein.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch Premiere Kunde, aber für die breite Masse wird sich das nicht durchsetzen. Irgendwann werden die Kapazitäten erreicht, und das werden sicherlich nicht mehr als die oben erwähnten 2-3Mio., wenn überhaupt.
 
>> Die Einführung von IPTV verläuft in Deutschland auch deshalb langsamer, weil sich die
>> Angebote bisher vor allem auf Ballungsräume beschränken.
ich glaube, wenn sie sich nicht auf ballungszentren konzentrierten, würde es noch langsamer gehen..? ^^
 
Schonwieder...diese "Studien" gabs doch auch schon vor 5 Jahren...

Und ich bin begeistert von den Möglichkeiten! Volle Rückkanalfähigkeit, damit auch jeder Fernsehsender genau weiss wann wer was anschaut - ein Traum! Endlich wird personalisierte Werbung möglich!

Sorry, aber Sat ist für mich das Mittel No. 1, schon weil es unmöglich ist, einen Rückkanal zu bauen (ohne mein Zutun). Und dank HDD Recorder sind die Unabhängigkeit von Sendezeit und Werbepausen-Überspringen ja kein Problem mehr ;-)
 
Hrhr XOR, ich glaube besser haette ich es selbst nicht sagen koennen.
Fuer mich voellig uninteressant welche Übertragungstechnik zum einsatz kommt, da das Produkt fuer mich absolut keinen nutzen in meinen Augen darstellt.
 
Mhm mehr Quantität bedeutet leider keine Qualität.
Mittlerweile schaue ich immer weniger Fernsehen(nur noch N24 und Pro7), weil die Qualität so sch... geworden ist.

Wenn ich an die guten alten Zeiten denke, als man für Fussball im TV nicht bezahlen musste, auf Musiksendern Musik lief und nicht eine Jamba Werbung war.
Das Wetter nicht von den verschiedenen Kanälen abhängig waren, Nachrichten noch informierten und nicht depriemierten und Sendungen gemacht wurden die den Zuschauer ernst nehmen und keine Lückenfüller sind ala xxGerichtshow, xxTalkshow, xxComedyshows (70% Schrott und das politische Kaberett hat im TV nur ein Nischen dasein), xxWohnungs, essen, meine Dackelshow und was weiss ich noch für kram
 
Zurück
Oben