News AMD stellt HD 2900 Pro still und leise vor

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Ohne großes Aufsehen hat AMD heute mit der HD 2900 Pro auf Basis der R630 einen weiteren Ableger der HD-2000-Reihe vorgestellt, der die Performance- und Preislücke zwischen Karten auf Basis des R600 (HD 2900) und RV630 (HD 2600) schließen soll. Bei Geizhals.at sind bereits erste Modelle von Sapphire und GeCube gelistet.

Zur News: AMD stellt HD 2900 Pro still und leise vor
 
still und leise ... gilt das auch für den Lüfter? dann wärs vielleicht eine überlegung wert ;)
 
bin ich ja mal gespannt ob die karte auch was taugt ;)
 
ATI macht halt keine dicke Werbung wie Nvidia. Nvidia kündet von sich aus alles immer wieder an und was ist? Schrott ist am laufen. ATI hat auch nie selbst seine HD 2900XT so angepriesen. Das meiste waren gerüchte über Performance. Ich find die HDs gut. Gute Linux Treiber und Preis Leistung ist prima.
 
hehe, ich hab die überschrift nur überflogen und dachte echt, dass die karte komplett geräuschlos daherkommt, schade...
 
Ähm, ich les die News von Fudzilla anders.

"[...] due to the fact that it's actually Radeon HD 2900XT GPU's that haven't meet the grade."

Heißt für mich, der Chip war für die HD 2900XT bestimmt und erfüllte die Qualitätsstandards nicht.
 
Auf diesem Wege werden halt die letzten R600 Chips verhökert. Von einer 2900XTX spricht inzwischen kein Mensch mehr...
 
Der Lüfter bei den ATI-Karten sind im Idle-Modus genauso leiste wie die von NVidia (Zumindest bei meiner 1950XT im Vergleich zu meiner heutigen 8800 GTX). Nur wenn die ATI-Karte beim Spielen aufgedreht hat, war sie deutlich lauter, hatte aber auch richtig Luftdurchsatz im Vergleich zum lauen Lüftchen bei der 8800GTX. Beim Spielen übertönt der Sound sowieso die Graka, deswegen ist der Geräuschpegel eher egal. Die 8800 GTX bleibt auch beim Spielen unhörbar, aber wird dafür über 80°C heiss. Ob das so gut ist für die Lebensdauer? :freak:

Dann doch lieber eine ATI-Turbine die bisschen mehr aufdreht beim Spielen und so die Graka unter 60°C hält.
 
Die Werbung von NV war schon immer meist besser als die von ATI.
Die haben natürlich ein besseres Budget und wahrscheinlich auch bessere Leute in der Hinsicht.

Werbung ist eine Sache, Qualität der Produkte eine andere...
 
@ überschrift & #6

nach dem Motto
Jetzt neu: HD 2900 pro "still und leise - zu niedrigem Preise" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia produziert Schrott?!

Das kann man bei der 8800 GTX/GTS Serie wohl nicht sagen! Bin zwar absolut nicht für Nvidia und ihre provokante Werbung etc. etc. Doch Nvidia gehört der Markt zur Zeit! ATI, ok AMD ist der HD Serie komplett auf die Schnauze gefallen.. weder der Preis noch die Leistungsaufnahme oder die Lautstärke stimmen. Einfacher Flop! Passiert schon mal..
Auch der "stille" HD 2900 Pro wird da nichts ändern können! Hab eine X1950 Pro, die richtig guten Preis/Leistungsverh. hat und ich bin sehr zufrieden.
Doch würde ich jetzt Aufrüsten, dann würde ich um eine 8800GTS oder GTX nicht rum kommen. Muss man einfach sagen!
Fan hier Fan da...
Dafür war der Chipsatz 680i SLI ein richtiger Flop ;) hehe
So läuft es halt.
 
Das könnte tatsächlich meine nächste Karte werden. Der Preis stimmt und die Leistung wird auch gut sein. Auf den Test von CB bin ich gespannt.
 
Wie ist der letzte Satz nun gemeint? Kommt der G92 erst Anfang 2008 oder der RV 670? Erteres soll aber doch schon im November kommen, so wie das im letzten Satz geschrieben wurde, klingt s aber so, als ob der G92 Anfang 2008 kommt und der RV 670 schon früher. Da sollte man sonst vielleicht den Trennstrich, bzw. Bindestrich anders setzen.
 
Hm ist ja interessant und was wird dann am 25. September kommen?

AMD mit ner dunkler Seite?

Den Kollegen von AMDZone ist die eine Ankündigung von AMD auf einer von ATI registrierten Domain aufgefallen, die für den 25. September die Enthüllung einer dunklen Seite von AMD verspricht.
"Dare to feel your heart pound, your pulse race, and your breath catch in your throat? To open yourself up for a jolt of sheer adrenaline that just might eat you alive? To bring home a beast that’s leaping and snarling on the end of its leash?
Like Mother Nature, AMD has a dark side — and on September 25, 2007
it will be revealed to the world.

So what it really comes down to is, do you dare?"

Quelle
 
@18 einige Hersteller haben laut Gerüchten weniger als 5000Stück bekommen. Bei 5000 Stück global würde sich eine Massenproduktion ja nichteinmal Rechnen (zumindest nicht bei den Preisen)
 
Zurück
Oben