Vista nach Recovery der XP Partition nicht mehr da?

-Thorsten-

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
804
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe auf meinem Notebook, welches mit XP geliefert wurde, zusätzlich Vista auf einer anderen Partition installiert. Dadurch konnte ich mich bem Booten entscheiden, welches Betriebssystem gestartet werden soll.

Gestern gab es jedoch Probleme mit Windows XP, habe daraufhin ein zuvor erstelltes Acronis Image eingespielt.
XP funktioniert wieder, allerdings fehlt mir der Bootmanager, um Vista starten zu können.
Grund dafür wird wohl sein, dass ich das XP Image erstellt hatte, als Vista noch nicht parallel installiert war.

Wie kann ich nun den Bootmanager wieder aktivieren?

Thorsten
 
$corpion schrieb:
Lege mal die VISTA CD ein und versuche eine VISTA Reparatur.

Hallo,

habe ich gerade versucht, nun startet zwar Vista, aber ich kann XP nicht mehr starten.:rolleyes:

Werde nun mal den Tipp von jodd versuchen.

Thorsten
 
Doch das geht, einfach über das Vista Boot Pro Programm das XP im Vista Bootmanager wieder hinzufügen, siehe Bild.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 184
Voyager10 schrieb:
Doch das geht, einfach über das Vista Boot Pro Programm das XP im Vista Bootmanager wieder hinzufügen, siehe Bild.

Super, da habe ich dann wieder was dazu gelernt!

Vielenk Dank,

Thorsten
 
Zurück
Oben