Media-Player spielt bei .avi Videos nur den Sound

Hepcat

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
268
Hallo zusammen,

auf meinem PC (Win98, Media Player 7.1, Pentium 2 300 MHZ, 64 MB Speicher) spielt der Windows-Media-Player immer, wenn ich ein Video im .avi-Format abspielen will, nur den Sound ab. Zeigt aber keine Fehlermeldung.

Andere Videoformate funktionieren einwandfrei.

Auch der RealPlayer One spielt nur den Sound ab, zeigt aber immerhin die Meldung, dass "a suitable decompression" fehlt. Sagt aber weder welche, noch wo man evtl. fehlende Programmteile runterladen kann.

Auf einem andren PC mit WinXP läuft das .avi Video einwandfrei unter Media-Player.

Weis wer woran es liegen könnte bzw. was ich da machen kann?

Viele Grüße

Hepcat
 
Lade dir mal den neusten divx runter und installier den ma .

Daran könnte es liegen.

MFG
Coco
 
schau mal hier
mit dem programm den codec raussuchen und dann bei codeccorner runterladen, sollte in den meisten fällen klappen :)

edit: von codecpacks würde ich generell abraten (meine meinung)
 
Ich denke auch mit DivX müßte Problem vorbei sein!
hatte selbiges Problem damit gelöst
Reiner
 
@pc addicted

Hast schlechte Erfahrungen mit Codec packs? Wenn Du beim Installieren bloss die Decoder wählst ists ne saubere Installation, nur wenn man den ganzen schnick schnack drumherum auswählst wirds unübersichtlich, zumindest bei Nimo...
 
also die Codecs die vorher nicht funzten, konnte ich mit Nimo auch nicht abspielen, stattdessen hat es mir immer nur das System verhunzt :mad:
 
Ich denke dir fehlt der Xvid Codec, der ist dem DivX ziemlich ähnlich. Deshalb dürfte das mit dem Sound klappen, aber mit dem Bild nich.

+++ Download +++

MfG
Energy_Master
 
Danke !

Hallo Leute,

danke für eure Tipps! Lag tatsächlich an nem fehlenden Codec. Hab den runtergeladen, jetzt funktioniert es einwandfrei.

Viele Grüße

Hepcat
 
Würde mich auch interssieren . Kann mann mit den WMP 9.0 auch MPEG2 wiedergeben ??????:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:
 
Mit dem Media-Player kannst du fast jedes Format wiedergeben, du brauchst nur den richtigen Codec!!
Der MPEG2 Codec dürfte aber standartmässig mit dabei sein.

Real-Media + Quicktime is, glaube ich, nicht möglich.
 
Zurück
Oben