Will wieder XP !

Problemmagnet

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
258
Hallo,


Windows Vista ist meiner Meinung nach ein zu schlechtes OS (nachdem ich 3 Tage damit gearbeitet habe) und ich will deswegen XP auf meinem neuen Notebook installieren.
Vista war mit dem NB mitgeliefert.
Nun weiß ich aber nicht wie ich das anstellen soll!
Brauche dringend Hilfe ich will das heute noch bewerkstelligen!

Danke
 
XP CD rein , formatieren , installieren ?
Wundert mich dann allerdings nicht warum du mit Vista nicht zurecht gekommen bist.
 
Voyager10 schrieb:
XP CD rein , formatieren , installieren ?
Wundert mich dann allerdings nicht warum du mit Vista nicht zurecht gekommen bist.

wie geil ^^


ja also wie gesagt cd rein -> booten -> formatien -> installieren ^^

Warum einige mit VIsta nicht klar kommen, verstehe ich allerdings nicht. Ich arbeite seit 7 Monaten damit, und bin vollkommen zufrieden
 
1. man müsste wenndann schon im bios umändern dass er von cd startet gell.
2.hat er kein einziges anzeichen davon gemacht auch nur ein bisschen von der cd zu booten was dann ergo auch mein problem ist
 
Als nächstes wirst du feststellen, dass der Hersteller u.U. keine XP-Treiber vertreibt. Wenn dem so ist, bleibt dir u.U. nur der Wechsel zurück zu Vista. Man ist bei einigen Geräten im Notebook auf die Notebook-Hersteller-Treiber angewiesen (Grafikkarte z.B.), und kann nicht auf Treiber vom Bauteil-Hersteller hoffen. Solltest du daher vorher abklären.
 
Das muss man garnicht einstellen, denn normalerweise bootet er erst von floppy, dann von den ODDs und dann die HDDs
 
Green Mamba schrieb:
Als nächstes wirst du feststellen, dass der Hersteller u.U. keine XP-Treiber vertreibt. Wenn dem so ist, bleibt dir u.U. nur der Wechsel zurück zu Vista. Man ist bei einigen Geräten im Notebook auf die Notebook-Hersteller-Treiber angewiesen (Grafikkarte z.B.), und kann nicht auf Treiber vom Bauteil-Hersteller hoffen. Solltest du daher vorher abklären.

Teilweise hast du recht, aber das DELL Vostro 1500 gibt es sehr wohl auch mit XP, und selbst wenn nicht, funktionieren in vielen Fällen auch die Standardtreiber der Hersteller (z.B. Intel, Nvidia usw.).
 
Dann hat er gute Karten dass er alle Treiber beisammen bekommt. Standard-Treiber für Notebook-Grafikkarten von NVidia gibts allerdings meines wissens nicht. Jedenfalls nicht bei NVidia.
 
Ok da eure Diskussion wohl sowas wie früchte trägt, könnt ihr mir dann noch sagen wie ich das jetzt bewerkstelligen soll? Hoff ihr wisst was.
 
-.- hab ich doch schon?
hab ich vorher erst gepostet
es bringt leider nichts oder er hat es nicht abgespeichert o.O
 
man kann auch meistens beim POST ne taste drücken (bei mir z.B. F8) und man bekommt ne Auswahl von welchem Laufwerk du booten möchtest!
 
Hi.
Und Treiber für die mobilen GPUs gibt es entweder auf tweakforce.com oder laptopvideo2go.com

Grüße
 
@12, ja das funktioniert ansich auch, d.h. ich komm in dieses menü und kann wählen wovon ich starten möchte aber wenn ich dvd auswähle dann ignoriert er es einfach und startet normal
 
Ist das eine originale XP-CD oder eine gebrannte? Es könnte ja durchaus sein, dass die CD gar nicht bootfähig ist. Bootet sie denn in einem anderen Computer?
 
jo, is ne sicherheitskopie. das probier ich mal aus ob der in nem anderen pc bootet
 
sicherheitskopie :D:D ich liebe dieses wort.
würde sagen daran liegt es, cd ist nicht bootfähig (war mal bei kollegen von mir auch)
 
Sogar nur eine einfache Kopie von Windows XP (keine .iso) ist Bootfähig.

Ist das Bios zufällig Passwortgeschützt? Das würde erklären warum die Einstellungen nicht gespeichert werden.

Ich hab vor paar Monaten einen Compaq PC - ich kamm ins Bios rein - die Einstellungen wurden, auch nicht gespeichert bis ich dahinter kamm, dass es mit den Passwort zu tun hat. Baterie raus und wieder rein und schon konnte ich im Bios was einstelle.

Eventuel hat Dell ein Standardpasswort, dann könnte man sich das Baterie rein/raus ersparen.
 
olympiakos schrieb:
Sogar nur eine einfache Kopie von Windows XP (keine .iso) ist Bootfähig.

Völlig wurscht ob ISO oder "einfache Kopie", beides sind Kopien. Wichtig ist, dass die Kopie bootbar ist und dazu reicht es nicht aus, einfach ein paar Setup-Dateien auf eine ISO9660-Zusammenstellung zu werfen.

olympiakos schrieb:
Ist das Bios zufällig Passwortgeschützt? Das würde erklären warum die Einstellungen nicht gespeichert werden.

Nein, tut es nicht. Ein Bios-Passwort hält den User davon ab, überhaupt zu den Einstellungen zu kommen.
 
Nein, tut es nicht. Ein Bios-Passwort hält den User davon ab, überhaupt zu den Einstellungen zu kommen.

Tja, das habe ich auch gedacht bis mir der ^^Compaq in die Hände fiel. Anscheinend gibt es Bios(e) die Einsicht in das Bios erlauben jedoch mit den Passwortschutz, welcher das immer auch ist, keine Veränderung abspeichern.
 
Zurück
Oben