Graka für zwei 22" Monitore

Fpunkt

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
8
Moin,

bin auf der Suche nach einer einfachen Grafikkarte, welche zwei 22" Monitore (erweiterter Desktop) mit der Auflösung 1680 x 1050 steuern kann. Sie sollte möglichst ohne Lüfter auskommen und 2xDVI Ausgänge haben. Auf dem Rechner sollen nur normale Officeanwendungen laufen, keine Spiele.

Mein System:
Win2K, notfalls XP
Sempron 3000
2 GB Speicher
-Steckplätze :2x PCI
-1x PCI Express x16
-1x PCI Express x1

im Forum wurde z.B. diese bei ähnlicher Ausgangssituation empfohlen:

http://www.bestseller-computer.de/?ID=14244
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JAXUK2&artNo=JAXUK2&

können diese auch die richtige Auflösung für die zwei Monitore bringen oder sind da Probleme zu erwarten?
 
Servuz,

die erste Karte packt zumindestens mal die Auflösung! Wobei ich fast vermuten würde, dass diese Karten mit zwei 22" Monitoren überfordert ist.
Welche Officeanwendungen möchtest du denn genau laufen lassen?

Grüße
 
Einfach die günstigste mit 2 DVI-Ausgängen suchen. Wenn nicht gespielt wird, ist der Rest total egal (ok, Shared Memory muss auch nicht unbedingt sein, da wird dann der Speicher vom Ram abgezwackt)!
Die 7300gt reicht sogar für ein Spielchen zwischendurch aus ;).


@ Tobinschy

Warum sollte eine solche Karte bei 2 22" Monitoren überfordert sein?
 
Hmmm, ich würde mir die aktuellen Serien anschauen.

Eine MSI Radeon 2400 gibts mit passiver Kühlung ab ca. 50€.

Allerdings finde ich den aktuellen Catalyst eine Frechheit bis einen Krampf. War immer ATI-Fanboy, aber bin das erste mal froh eine NVidia zu haben. Was da alles an Diensten installiert wird und nicht läuft... (Beispiel: MOM.exe). Keiner weiß wozu es gut ist, aber schmiert bei jedem dritten PC regelmäßig ab.

Mein Tipp wäre eine 8600GT von Gigabyte, weil ich mit der Karte seeehr zufrieden bin. Oder eben eine noch kleinere NVidia der aktuellen Serie.
 
Hallo Tobinschy

Auf dem einen ein Börsen-Realtimeprogramm mit diversen Charts, auf dem anderen Firefox und Outlook.
 
Nimm letztere (7300GT )und werde glücklich...
 
@ Seppuku: Da Fpunkt nur geschrieben hat, dass er "Officeprogramme" nutzt, könnte dies in meinen Augen so gut wie alles sein.
Gut im Volksmund sind Officeanwendungen -> Outlook, Word, Excel und Konsorten.
Jedoch haben Architekten durchaus anspruchsvollere Programme, welche in meinen Augen auch unter Officeanwendungen fällt. :freaky:

Naja mittlerweile hat sich ja heraus gestellt welche Programme betroffen sind.
In diesem Fall sollte supastar mit der 7300GT recht behalten und diese sollte den Erwartungen auch gerecht werden.

Würde mich mal interessieren, wie du dich entschieden hast und ob alles läuft!

Schönes WE :schluck:
 
Graka gerade eingebaut, beide Monitore über DVI angeschlossen, läuft super und sieht gut aus.
Vielen Dank Jungs und Mädels... :)
 
Coole Sache!
Dann mal viel Spaß mit deinen zwei rießen Monitoren^^

*NEIDISCH* :freaky:
 
Zurück
Oben