LG GSA-H55L brennt CD´s erst ab 16X

sagitare

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
36
Habe seit 2 Tagen den GSA-H55L in meinem Rechner zusammen mit der aktuellsten Version von Nero 7.10.1.0

Jetzt wollte ich eine ganz normale Musik-CD brennen, allerdings bietet mir Nero nicht mehr die Geschwindigkeit ab 4x oder auch 8x an.

Es geht erst bei 16x Speed los. Wie kann man dieses wieder ändern, so daß der Brenner auch wieder bei 4 bzw 8-fach Speed beginnt?


Gruß
sagitare
 
Ich hab den gleichen Brenner. Geht halt nur ab 16x.

Ändern kann man da maximal was durch eine andere Firmware. Offizielle werden da wohl eher was dran ändern, wenn dann musst Du Dritthersteller Firmware benutzen. Ich persönlich rate aber davon ab, wenn man sich damit nicht auskennt... Weil die Garantie/Gewährleistung dabei flöten geht.

Wieso willst Du überhaupt langsamer als 16x brennen bei CDs?
 
Wie sieht es denn eigentlich mit der Qualität der erstellten CD´sbzw DVD´s aus?

Ich hatte damals mal einen Plex, mithilfe der Plextools, Jitter und ähnliche Fehler ausgelesen werden konnten.


Der H62N soll ja beispielsweise vielen Usern Probleme bereiten z.B. auch mit dem umstrittenen FirmwareUpdate mit dessen die CHIP getestet hat, welches aber niergendswo auffindbar ist.


Ich habe beispielsweise vor ein paar Tagen meinen alten LG 4167B verkauft und hoffe nur, das dies kein Fehler war.

Da der neue halt H55L halt Lightscribe unterstützt, war dies das Kaufkriterium für mich. Ich hoffe nur, dass die Brennquali ebenfalls noch stimmt, welches ich leider ohne Plextools nicht kontrollieren kann.
 
Zurück
Oben