Einfrieren beim zocken unter Vista

Itzow

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
7
Hilfe!!! Verzweiflung !!!^^
hab jetzt seit einer weile Vista Business 64bit auf meinem PC.
Aber das auch nur weil ich 4 GB 2x cl4 und 2x cl5 corsair xms2 dimm's hab.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich Spiele wie z.B. Quake Wars Demo oder BF2 Spiele friert nach einer weile mein Pc ein und ich kann nichts mehr machen komm nicht zurück ins system selbst meine anzeige am LCD meiner G15 is eingefrohren Totallausfall .... es wird noch nicht mal mehr ein fehler in Vista dokumentiert ...mir bleibt nur der Resetknopf -.-

mein system:
P5B Asus
2 core duo E6600
Radeon x1900xt ->catalyst 7.9
4x 1gb xms2 corsair
2x seagate 320,200; 1X Sammsung 500GB

zuerst dachte ich das würde am neuen ramm liegen die ich mir gekauft hab aber auch bei den alten funktionierts nicht .... Biosupdate zweglos ... Neuinstalation von Windows keine verbesserung... auch schon das Spiel auf eine andere partition instaliert... dachte eventuelle überhitzung der GPU aber meine GRAKA wird garnicht so heiß(wie bei andern 120°... ) hab auch den lüfter abgesaugt und zusätzliche gehäuselüfter eingebaut -.- NICHTS immer wieder das gleiche !!!!

unter Windows XP habe ich keine Probleme ...system stundenlang stabil

Hoffentlich had jemand ne gute idee ... ich bin mit meinem Latein am ende ....
Vielen dank schon mal im voraus

gruß Itzow
 
ich bin total verzweifelt ich weis nich mehr was ich tun könnte hoffentlich fällt jemand was ein ... ich bin über jede idee dankbar was ich noch ausprobieren könnte ... oder hat evtl jemand einen vorschlag wie ich herausbekommen könnte woran es liegt das würde mich auf jeden fall schon um einiges weiter brinngen ....


schreibt einfach was ihr denkt ... vielen dank ^^
 
Mir fällt zwar direkt nichts auf (hast ja die ersten richtigen Schritte schon ergriffen) - aber: wie bist du zu vista business gekommen ?

Vielleicht probierst mal ein älteres Bios, entschärfst deine Ram-Timings und probierst ältere Grakatreiber
 
Da dein System unter XP stabil ist kann man Hardwarekonflikte fast sicher ausschliessen. Ich tippe auf einen fehlerhaften Treiber. Hast du es mal mit einer anderen Catalyst-Version ausprobiert?

P.S.: 120 Grad ist viel zu viel. :freak:
 
mach dir keinen Kopf


BF 2 hat einen ab mit Vista da haben viele das prblem das das system hängt und das so das ncihts mehr geht auser reset knopf

ich ahbe das gleiche problem paar mal die woche hab ich einen freez bei bF2 auf vista
das gleiche problem bei Bf2142 ^^

die beiden Spiele wollen einfach nicht wirklich mit vista !


mache asgen EAX wäre schuld oder der sound oder das Voip im spiel.
mache sagen leigt and er hardware (ziemlich unwahrscheinlich)
manche sagen es liegt an den treibern wobei ich schon alles wirklich alles neu installiert hab auch die reihen folge beachet drotzdem änderte das nichts an der sache
manche sagen es liegt an den ATi grakas unter vista hbe auch eine x1950 XTX die wassergekühlt ist und nciht über 42 °C heiß wird selbst unter volllast ! an den temps liegt es nicht...
 
Ob es jetzt daran liegt ist fraglich. Aber die Graka ist mit 120°C zu heiß und es wäre schon möglich, dass sich diese dann abschaltet.
Sonst hätte ich auch auf den RAM getippt, aber den hast du ja bereits ausgeschlossen.

Schonmal anderen AMD Catalyst probiert?

@Nikolaus117: Seltsam, hatte mit BF2142 nie Probleme. Habe auch Vista.
 
@backslash

ich kenne in paar bei dneen gehts auch aber leider auch viele die das problem haben...

keiner weiß genau woran das liegt vll irgendeine komination aus hardware und vista ka...

alle andere spiele gehen wunderbar

auch mein Ram ist 100% in ordnung meine festplatten arbeiten gut. Ich kann wunder schön übertaktet bis 3900 Mhz ist die CPU stabil und das 4 h prime stabel nur es darf nciht warm im zimmer sein weil osnt das mobo zu heiß wird 80 °C plus was nicht gut ist.

and en temperaturen kann es nciht liegen.
Treiber wüsste ich nicht was ich noch mahcen könnte.
Ich kann von mir behaupten ich kenne mich mit PC's ziemlich gut aus aber sowas zu einfach nciht so lösbar
 
vielen dank für die zahlreichen antworten .... das mit den Catalyst treiber is mir auch schon in sinn gekommen ... ich denke ich werde mal ein ältern drauf machen und dann BF2 härtetest zocken 2-3h ;) ^^
aber so weit ich mich ereinnern kann hatte ich das mit den 7.8 auch mal bei BF2 aber hab es nicht so oft getestet wie jetzt QWdemo da hier ja das problem is das es nur unter dem 7.9 läuft

ich wünschte bei mir wäre es nur einmal die woche aber bei den besagten spielen Speziell QWdemo ... kann ich damit rechnen das ich nach einer weile drausen bin hat jetzt noch nie länger als 1h gehalten

jo meine Temp wird ja nicht so heiß hab nur mal in einem forum gelesen das bei der x1900xt es bis 120° sein sollen und immer noch stabil sein soll.... das is natürlich weit weg von gut und böse^^

so in etwar hab ich das auch geschätzt treiber konflikt mit Vista und Hardware ... mein kumpel hat Visat 64 HP und der hat bei den gesagten Spielen keine probleme Mainboard das selbe nur GRAKA Nvidia 8800GT... und nen Quad core

meine momentane Temp von meiner GPU muss ich mal unter vollast auschecken ... vor meinem einbau von gehäuse lüftern hatte ich ne Temp ca.90 °

@ celvin-de-luxe : ich studiere und meine hochschule hat die Lizenzen von Microsoft programmen für alle studenten bezahlt

generell wäre mal interessant zu wissen wer ähnliche probleme hat und ob man es evtl der kombination von radeon und vista zuschreiben könnte

@ Nikolaus was hast du den für ein OS? 32o64 evtl kommt man ja auf eine spur
gruß Itzow
 
vista ultimate 64bit

ich hab das problem schon immer .... bei BF 2142 udn Bf 2

punkbuster aktualiesire ich jedentag mauell.

ich führe es als Admin aus muss man ja dazu lass ich es amchen was es will hat alle schreib und lese rechte.

BF2 kann man sogar im Win Xp SP2 kompatibilitäts modus starten amcht aber keien unterschied

wenn mir wirklich jemand helfen kann das wäre klasse
 
Ich hab Vista x64 und ähnliches Problem..
Aber weiß dass es entweder an der Festplatte oder am Mainboard liegt oder am S-ATA Treiber von Windows..
Meine Raptor hängt auch im Windows schon ab und zu mal 30 Sec und dann gehts weiter..
Den Mauszeiger kann ich aber bewegen.
Und im games bleibt dann auch alles stehen.. nach 30 Sec gehts weiter..

Ne Lösung hab ich da noch nicht gefunden, hab mich aber auch dran gewöhnt..
 
Zurück
Oben