Wie MPEG.TS von KNC ONE schneiden ?

det02

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
312
Hallo,

mit welchem Programm kann ich .ts Dateien von meiner TV-Karte KNC ONE schneiden, also die Werbung rausschneiden und den Überhang kürzen ?

Danke !
 
Hi,

ProjectX ist schon eine gute Wahl. Ja, damit kann man auch schneiden.

PVAStrumento mit Cuttermaran würde ich aber immer vorziehen. Alles Freeware.
 
SYSTEMGOD schrieb:
da kannste es ohne neuzucodieren auch exportieren
-> schnell und einfach!
1. GOP fix (mpeg stream reparieren)
2. schneiden
3. exportieren
Hört sich an wie eine Beschreibung von ProjectX :)

herja schrieb:
PVAStrumento mit Cuttermaran würde ich aber immer vorziehen. Alles Freeware.
Ist ProjectX doch auch...
 
Alphamoose schrieb:
Ist ProjectX doch auch...

Ja, steht doch da: Alles Freeware .... nur Womble nicht, aber nichts gegen das Programm, ist sehr gut, kostet eben nur was ...
 
Danke für die Tipps, werde mal anfangen zu testen.

Kurze Frage noch zu HDTV Aufnahmen im MPEG.TS Format, funktionieren diese Tools bzw. muß ich was besonders beachten ?
 
det02 schrieb:
Kurze Frage noch zu HDTV Aufnahmen im MPEG.TS Format, funktionieren diese Tools bzw. muß ich was besonders beachten ?
HDTV in MPEG2 ist kein Problem. Knifflig wirds bei HDTV im h.264-Format. Im Doom9-Forum gibts nen 7-seitigen Thread, der sich diesem Thema widmet. Aber ein einigermaßen funktionierendes Tool scheint der H264TS_Cutter zu sein...
 
Zurück
Oben