Canon Camera Window spinnt

Meinster

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
404
Hi liebe CB Gemeinde,

habe mir heute eine neue Digitalkamera gekauft, eine Canon Powershot A630.
Nun steht ja in der Anleitung, das es da das Tool "CameraWindow" gibt zum kopieren der Bilder von der Kamera auf den PC.
Den Bildern nach zu Urteilen ist das Tool sehr stark an die EOS Utility angelehnt, bzw. umgekehrt.
Hab auch noch eine EOS 400D hier, mit wlecher ich die EOS Utility sehr erfolgreich nutze, zwar langsamer aber dafür zeitsparender im Sortieren.

Mein Problem ist jetzt, dass das CameraWindow Tool garnicht startet, sowohl, wenn die Kamera an den PC angeschlossen wird und ich es im Autoplay auswähle, als auch wenn ich es über das Startmenü starten will, aber auch nicht wenn ich den Zoom Browser EX dazu auffordere die Bilder zu kopieren.

Hatte den Zoom Browser vorhin schon soweit, dass wenn ich auf "An EOS anschließen" geklickt habe, die EOS Utility gestartet ist, das hat sich dann aber auch wieder zurück geändert, jetzt kommt immer eine Meldung ala "??????????CameraWindow???????????", vllt stimmt die Anzahl der Fragezeichen nicht aber sonst 1 zu 1.
Wenn ich auf die Beiden anderen Buttens zum Bilder kopieren klicke, passiert übrigens garnichts.

Jetzt wollte ich von euch wissen, ob sowas schon mal aufgetreten ist, oder ob ich da was vollkommen falsch mach.


PS: Meine Vermutung lag zuerst darauf, das die EOS Utility stört, kann aber denke ich nicht sein, weil auf der CD zur PowerShot die EOS Utility mit in der Installation war, das CameraWindow nicht, ist ja beim Zoom Browser 5.8 mit dabei, den ich übrigens installiert habe, wie alles an Canon Software die ich habe, ist alles auf dem neusten Stand.



EDIT: hab jetzt nochmal genau aufgepasst, egal wie ich das Tool nun starten will, es startet kurz der CameraLauncher (im Task Explorer, man bekommt ihn nichtmal zu Gesicht) und dann passiert nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg Dir einfach einen Cardreader zu und ließ die Speicherkarten direkt aus. Und benutz nur ein Tool, entweder die EOS Utilitys oder den ZoomBrowser.

Ansonsten kann ich Dir dazu nicht viel sagen, bei mir funktioniert der ZoomBrowser einwandfrei...
 
Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Hab sowas früher für Schnickschnick gehalten, aber seitdem mein Monitor die SD Karte fressen kann, weiß ich erst mal wie schnell die Zugriffszeit sein kann.
 
Der Vorschlag ist gut aber kein Hinweis auf die Lösung des eigentlichen Problems: Was funktioniert nicht und warum?
 
Zurück
Oben