Installationsprobleme mit Festplatte

Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nachdem meine Samsung HD400LD Probleme machte, habe ich sie umgetauscht. Jetzt kann ich jedoch WinXP nicht mehr installieren. Die Daten werden schön kopiert, aber beim ersten booten nach dem Kopieren der Daten kommt eine Meldung, dass ein Fehler beim lesen des Datenträgers aufgetreten ist, und dass man neustarten soll. Habe das ganze schon mehrfach mit winxp SP1 und SP2 getestet. Das System läuft mit einer anderen Platte stabil. Wenn ich das System von der anderen Platte starte, wird die neue Platte auch korrekt erkannt und ich kann auch drauf zugreifen. Was mit aufgefallen ist, das beim booten die Platte nur mit 8,54 Gb anstatt mit 400 Gb erkannt wird. Vielleicht liegt es ja daran?
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt falsch gejumpert?
 
Habe das ganze als Master und Slave versucht. Kein Unterschied. Es hängt aber auch sonst keine Gerät an dem Anschluss
Die XP Daten konnten ja auch kopiert werden.
 
Installierst du das Windows oder kopierst du es von einer anderen Platte?

Wie hast du die Festplatte partitioniert?

Oder probier mal folgendes Tool:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=2767

Oder unter der Eingabeaufforderung:

"Chkdsk [Laufwerk] /X /F /R"

Für [Laufwerk] setzen Sie Ihre Festplatte/Partition ein,z.B. C:
Der Parameter /X hebt alle Bezüge auf dieses Laufwerk auf,damit kein anderes Programm mehr darauf zugreift und Chkdsk Zugang zu allen Sektoren und Daten der Partititon hat.
Der Parameter /F behebt Fehler auf dem Datenträger.
Der Parameter /R findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten wieder her (nur verfügbar,wenn der Parameter /F auch gesetzt ist)
Für eine komplette Liste der verfügbaren Parameter tippen Sie "Chkdsk /?" ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.

Ich habe die Festplatte per Jumper auf 32 GB beschränkt. Danach habe ich dann WinXP installiert und die restliche Platte per Paragon Partition Manager partitioniert und formatiert.

Ich denke, dass es an meinem alten Motherboard liegt.

Das System scheint zu laufen. :cool_alt:

Danke nochmal

Arnd
 
Zurück
Oben